Kofferraumbeleuchtung verbessern

  • Hallo Leute ich wollte mal fragen wie ihr eure Kofferraumbeleuchtung verbessert habt? denn die eine Lampe auf der rechten Seite is ja lächerlich auch mit ner LED Soffitte könnt ihr mir mal Bilder zeigen und sagen wie ihr es gemacht habt


    Mit Freundlichen Grüßen
    Golfi05

  • Einige haben eine weitere Leuchte auf der Fahrerseite montiert. Wenn es einfacher sein soll kann ich das Modul von Benzinfabrik sehr empfehlen (deutlich mehr LEDs als auf einer Sofitten-LED. Wird enorm Hell, ist halt dennoch einseitig. Mir reicht es. Bilder davon sind praktisch ohne jede Aussagekraft, da je nach Belichtung der Eindruck ohnehin völlig verfälscht. Es wird hell.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • würde mir ja auf der fahrerseite noch eine lampe einbauen aber ich find keine anleitung für den einbau bzw TN für die leuchte

  • TN's stehen doch immer auf den Bauteilen drauf. :thumbup:

    Gruß Tim
    ___________________________


    VCDS vorhanden

  • ja stimmt nicht dran gedacht man kann ja die selbe nehmen wie drüben :D

  • kannst doch von der vorhandenen Beleuchtung Strom abgreifen und dir deine neue Leuchte positionieren wie du magst. sache von 5 Min, und bei der geringen menge Saft die sone Led braucht, brauch man sich auch keine Sorgen machen

  • ja hätte ich auch gemacht aber ich weiß nicht so recht wie die verkleidung wo das kofferraumschloß drinne ist abgeht sodas ich die kabel da lang verlegen kann und ich wollte ja die selbe lampe auf die andere seite machen hab aber angst das ich beim aussägen des loches in den gitter zuviel schaden machen :wacko:

  • So weit ich weiß, sind die Kofferraumleuchten bei Golf Limo und Kombi identisch. Ich habe in unserem Variant die Sofitte durch eine via Ebay gekaufte weiße LED-Variante, 42 mm lang, mit 16 SMD-LED (auch deren Mehrzahl schreibt man ohne "s") für ~3 Euronen getauscht. Ergebnis: Wesentlich helleres Licht im Dunkeln.


    Da die Leuchte im Kofferraum nicht Bordnetz-überwacht wird, gibt es auch damit keine Probleme. Mein Tipp!

  • habe ja schon auf eine 6er LED umgerüstet aber mir würde es besser gefallen wenn auf der anderen seite auch noch eine ist :P
    aber danke für dein vorschlag :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!