Suche Rückfahrcamera

  • servus ....


    suche für meien golf eine passende rückfahrcamera ... habe ein kenwood dnx521vbt verbaut ... und suche eine camera die dazu kompatibel ist



    hat jemand das radio mit einer camera ??? oder kennt jemand eien die für dieses radio ist ???


    freue mich über viele antworten ...


    also dann haut rein ... :D :D :D

  • In den technischen Daten zu dem Radio steht

    Zitat von Kenwood

    Automatische NTSC/PAL-Umschaltung


    Demnach kannst Du entweder eine Kamera die ein PAL-, oder eine die ein NTSC-Signal ausgibt nehmen.


    Epay ist voll mit dem Zeugs ;)

  • Was habt ihr für cameras verbaut ??? Und welche würdet ihr mir empfehlen ???

  • Die Kameras sind Qualitativ alle ähnlich.
    Letztendlich habe ich geschaut, welche Kamera ich an meinem gewünschten Einbauort am besten installieren kann.




    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Kann mir jemand eine Rückfahrcamera empfehlen der sie schon länger hat ????

  • An welche Stelle willst du sie denn verbauen?
    Ich fahre einen Golf Plus dessen Nummernschild in der Heckklappe sitzt und ich deshalb eine abgewinkelte Kamera nahm.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/03/a3y3ugat.jpg]


    Wäre denn eine Nummernschildhalterkamera etwas für dich?


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Werd so eine nehmen die in die Nummernschildbeleuchtung integriert ist vllt eine von Zenec mal sehen was es noch so gibt

  • Habe ich mir auch überlegt, machte mir aber dann doch zu viele Gedanken über die dann wahrscheinlich ungleiche Ausleuchtung des Nummernschilds. Schau Dir mal das kleine Lichtfensterchen einer solchen Beleuchtung an!


    Wenn Zenec draufsteht kostets bestimmt erheblich mehr. Die werden dort auch keine bessere Kamera verbauen.
    Nimm eine günstige von Ebay!


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Wie ist denn deine Cam vom Blickwinkel her ( ist der ja nicht mittigvom auto angebracht )??? Gut oder schlecht und sieht´s bei Nacht aus ???

  • Ja, die Kamera ist nicht mittig. Das stört aber nicht da die Kamera einen Blickwinkel von 170 Grad hat.


    Bei Nacht sieht was was....zwar lange nicht so gut wie tagsüber, aber es ist ausreichend.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Musstest du viele Verkleidungen abbauen beim Einbau ????

  • Meine Kamera sitzt im Kofferraumdeckel. Ich habe einen Golf Plus. Der normale Golf sieht dort ganz anders aus.


    Ich musste demnach die Kofferrauminnenverkleidung entfernen und dann sämtliche Kabel durch eine der beiden Tüllen ziehen.



    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Eine Rückfahrkamera ist echt eine gute Idee. So etwas brauche ich auf jeden Fall auch! Ich fahre auch einen Golf Plus, Kannst du mir vielleicht eine Marke empfehlen?

    "Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein."

  • Die Kameras aus der Bucht sind China-Kameras. Marken sind das nicht wirklich.
    Zudem kommt es auch darsuf an welchen Aufwand Du betreiben möchtest. Ich habe in meine Heckklappe ein Loch bohren müssen.


    Dann ist auch das Ausgabegerät entscheidend!
    Ich habe ein RCD510 das ein RGB-Signal möchte, die Ebay-Kameras aber meist PAL- oder NTSC-Signale ausgeben. Ich musste zwischen RCD510 und Kamera ein Interface klemmen, welches das NTSC-Signal in ein RGB-Signal umwandelt.


    Meine Kamera kostete ca. 20 Euro, das Interface (auch auf Ebay gekauft) 100 Euro.


    Alles in Allem hat sich der Aufwand aber gelohnt. Mit der Kamera fahre ich bis auf wenige Zentimeter an ein Hindernis ran. Ohne denkt man schon bei anderthalb Meter daß es gleich kracht.


    mit Tapatalk dahingerotzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!