bin neu hier

  • Hallo alle,


    so bin ich ganz neu hier. Bisher hatte ich bereits mit VW Golf Limousine (3, 5 und 6 ) gefahren, leider gehört es zum Eltern. Ich fuhr mit dem Hauptwagen VW Polo seit 2006. Für Reise, viele Personen oder Anhängerbetrieb fuhr ich mit VW Golf. Vor 8 Monate habe ich neue Job bekommen und konnte VW Polo (Baujahr 2006, 3 Türen und ohne Tempomat wirklich grausam) loswerden und fahre künftig mit neues Gebrauchtswagen VW Golf 5 Variant Sportline 1.4 TSI mit DSG (Baujahr 2009) ab kommendes Mittwoch. Ich freue mich sehr. Ich bin noch immer beim 1.4 TSI 160 PS durch VW Golf 6 fasziniert. TSI ist toller Motor!! Es macht viele Spaß. Ich komme aus Fürstenfeldbruck, 20 km entfernt vor München. Ich bin taub. ;)


    Ich würde VW Golf Variant etwas rumbasteln.


    - Hella Xenon Look mit Osram Night Breaker
    - RCD 310 auf RNS 510 umrüsten => Radiotext muss dabei sein und vielleicht DVB-T damit ich Videotext lesen kann. Ich kann Radio nicht hören.
    - Haiflosseantenne nachrüsten (muss nicht soo sein. Optik ist schön und hat große Wert)
    - kein weiteres Plan...


    Fotos kommen noch.

  • Auch von mir herzlich Willkommen hier ;)


    Deinem Profilbild nach zu urteilen hast du dir eine der schönstem Farben die es fürn Vari gibt ausgesucht :)


    Was ihm noch stehen würde wären die Golf 6 Variant Rückleuchten, die sind dunkler und passen find ich besser zum edlen Schwarz...


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ottscho, Fotos kommen noch.... Innenraum habe ich vergessen zu fotorafieren. :(


    FaTu, ja zufällig hat ein Mitarbeiter auch VW Golf 6 Variant schwarz in der Tiefgarage der Bürogebäude geparkt. Ich konnte absichtlich mit mein Golf neben Golf 6 Variant schwarz parken und die Vergleiche machen. :thumbup: mein Golf war schon am Tieferlegen. Rückleuchten vom Golf 6 Variant finde ich etwas schön und unauffällig als Golf 5 Variant Rückleuchten. Da war ich schon am Überlegen, mal Rückleuchten auszutauschen.

  • Willkommen hier im Forum. Du wirst hier noch viele Ideen finde, was Du mit deinem Variant alles machen kannst. Bin gespannt was Du draus machst.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!