Verzweiflung mein Golf will nicht so wie ich.

  • Hey Leute,
    ich fahre einen 1,8 90 ps Automatik zweier Golf. Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich beschleunige hat mein Golf wie Aussetzer. Er beschleunigt nicht weiter, bis ich wieder weniger gas oder mehr gas gebe. Es ist kein Durchgehendes problem aber tritt in letzter Zeit immer häufiger auf. Weis zufällig jemand was das sein kann oder ob das ein häufiges Problem ist?
    Ich habe schon ausgetauscht : Zündkerzen, Vergaserflansch, Verteilerkappe, Verteilerfinger


    Dankeschön :)

  • Hat das Fahrzeug drehzahlschwankungen beim beschleunigen? Oder muckt er mit gleichbleibender Drehzahl?
    Kann sein das dein KAT sich verabschiedet hat.

    Ohne Spaß, kein fun!

  • Evtl. Ein sensor oder zieht der wagen vielleicht nebenluft? Wie ist denn der motorlauf im leerlauf?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Aber woher soll er den Falschluft ziehen? Hab ja den Vergaserflansch extra deswegen getauscht. Im Leerlauf läuft er eig. ruhig. Die Drehzahl bleibt dann gleich bis dann wieder mehr gas gebe bzw. das gas kurz wegnehme und wieder gas gebe. Welcher sensor könnte den dafür verantwortlich sein?

  • Vielleicht hat das Getriebe oder der Wandler einen defekt... Würde ich nicht ausschließen vorallem weil der Fehler nicht immer auftritt


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • hmmm ich werde mal alles in betracht ziehen was ihr mir vorgeschlagen habt. Ich danke euch und melde mich wenn ich das problem gelöst habe ;)

  • Die Idee mit dem Kat ist gar nicht verkehrt... Klopf mal ordentlich dagegen, wenn er klapptert isser hin. Mann muss sich das so vorstellen, wenn du beschläunigst dann drückt es die lose Keramik hinten gegen den Ausgang vom Kat und verschließt ihn somit, ergo dein Motor kann nicht mehr ausreichend atmen...
    Dies könnte zumindest einer von vielen Punkten sein denn soviel Elektronik hat der RP ja noch nicht. :D


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!