Erster Unfall...

  • ich bin noch nicht in die Werkstatt gefahren... ;(
    Wie teuer denkt Ihr es wird? Die mechanischen Teile inkl. Scheinwerfer funktionieren noch. Leider habe ich nur Teilkasko.
    Lohnt sich, das Auto bei VW reparieren zu lassen, oder soll ich lieber in eine unabhängige Werkstatt fahren?




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BohDYuZ.jpg]

  • Ich würde mir die Teile selbst billig auf Eb*y oder im Marktplatz versorgen. Evtl. auch selbst zum Lackierer bringen und dann entweder bei VW oder in ner freien Werkstatt reparieren lassen.


    Augenscheinlich sieht man halt nicht ob andere Teile als die Stoßstange betroffen sind...


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • haube neu lacken.


    grill neu + lack


    stoßstange neu + lack


    kleinkram


    evtl schlossträger weil die haube offen ist.


    in ner werkstatt zahlst bestimmt 2000€ +

  • stoßstange
    kühler
    klimakühler
    schlossträger
    scheinwerferhalter
    grill
    motorhaube
    bist locker bei 3000 inkl arbeit da ist 100 pro alles im arsc*h weil alles aus plastik. habe im 6er ein reh erwischt und das sah nicht so schlimm aus aber schaden 3500 euro

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Wenn du das bei VW machen lässt, bist sicherlich bei 3500-4000 €
    Hatte mal einen wesentlich kleineren Schaden und das waren schon 2000 €

  • Danke für die Antworten...
    Was soll ich jetzt machen? Wie finde ich eine gute Werkstatt, bzw. wie weiß ich ob was die mir dann sagen stimmt? Oder soll ich das Wrack in verschiedene Werkstätten fahren und dann entscheiden? ?(

  • jo das wird nich billig
    hab mir gerade nen 5er geholt
    der hatte letztes jahr nen fuchs schaden das sah auf den bildern nicht so schlimm aus, der vorbesitzer hat natürlich alles bei vw machen lassen laut rechnung 2500 euro


    stoßfänger
    nebler
    schlossträger
    kleinteile
    arbeitstunden
    + lack


    mein tip
    ein bischen zeit investieren stoßfänger lampen bei ebay gebraucht organiesieren
    kleinteile beim freundlichen holen
    bei lackern in der nähe preisvorschläge einholen (nicht mehr als 250eu)
    und am besten selber montieren (sofern möglich)

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Hey,


    Ich hatte vor kurzer zeit einen ähnlichen schaden der schaden belief sich auf ca. 7800€ laut gutachter. Wurde bei mir alles in der fachwerkstatt gemacht

  • Hey,


    Ich hatte vor kurzer zeit einen ähnlichen schaden der schaden belief sich auf ca. 7800€ laut gutachter. Wurde bei mir alles in der fachwerkstatt gemacht

    naja, das wäre schon teurer als das Auto. Ich vermute es handelt sich eher um die Außenteile, denn ich bin nach dem Unfall nach Hause gefahren und habe dabei kein Problem feststellen können... bin aber kein Fachmann.

  • :)
    ein kolege von mir der bei vw arbeitet sagte mal, wer einen neuen golf 4,5,6 kauft, kauft schon einen wirtschaftlichen Totalschaden

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • also wenn ich sowas schon lese... :cursing:


    Schön das du es als erster ansprichst, wenn ich so einen Schwachsinn lese ... 250 Euro für die ganzen Lackarbeiten?
    Sorry dgsdriver ... wenn die mit so einem Preisvorschlag bei dem Schaden zum Lacker fährst, wird der Dich vom Hof jagen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich könnte dir mit einer nagelneuen unlackierten GTI Look Stoßstange dienen. Mit allen Gittern und grill. Wurde noch nie verbaut. Kannst du für 150? haben.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img828/5781/unfall.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img267/9909/unfall2.jpg
    So sah meiner vor ein paar Jahren aus. Hatte ihn gerade einen Monat. Man sieht nicht viel. Hat den Verursacher allerdings 9.500€ gekostet. Ich muss aber dazu sagen, dass ein Airbagsensor ausgelöst wurde und die Airbags auch noch aufgingen und das komplette Sicherheitssystem neu musste. Bei deinem Schaden kannst du sicherlich mit 5.000 - 6.000 Euro rechnen (in einer Vertragswerkstatt).


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also ich hatte mal einen Seitenschaden dank Rechts vor Links Missachtung einer lieben Skodafahrering. Laut Dekra Gutachten kam man auf 2900€ für Kotflügel, Tür, Felge (alle neu+lacken/montieren). Wenn du Glück hast ist es lediglich Haube/Frontschürze/Quer-,Schlossträger. Je nachdem wie alt das Auto ist, wie viel Geld du ausgeben willst und welchen Wert du auf Scheckheft legst würde ich eine Frei Werkstatt bevorzugen. Woher kommst du denn? Evtl. können dir Forumsmitglieder Tipps zu guten Werkstätten geben.
    Ich habe in der Garage noch die komplette normalo Golf 5 Front rumliegen, also inkl Schloss-, Querträger, Schaumfüllstück, Grill und Gitter.


    Gruß Timo :)

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!