RCD 510 mit iPhone koppeln via Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    bevor ich anfange, ein paar Details zu den verbauten Sachen:


    -Ich habe eine Freisprecheinrichtung für mein iPhone 5. Unzwar die mit dem Touch Bedienteil


    - RCD 510


    - MUFU Lenkrad


    Soviel dazu. Meine frage ist, kann ich mein iPhone mit dem RCD510 verbinden? Also via Bluetooth? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
    Mein iphone verbindet sich bis jetzt immer Automatisch mit der Freisprecheinrichtung, aber ich würde gerne anstatt über diesesTouch Ding, direkt über das RCD 510 alles bedienen


    Nächte Frage: Wie kann ich die musik von meinem iPhone über das RCD wiedergeben. Oben rechts bei MEDIA kann man ja Bluetooth auswählen ( BT-Audio ) Hat das jemand?


    Und die letzte Frage: Ich kann die Sprachbefehltaste am MUFU nicht wirklich benutzen. Woran liegt das? Alle tasten klappen, nur diese eine Taste nicht. Was muss bei VCDS eingestellt werden?


    Schon mal vielen Dank ;)

  • Dafür brauchst du die Premium FSE. Kann man umbauen, einfach die Suche benutzen.


    Hier noch ein paar Infos welches Steuergerät etc du brauchst:


    http://bronken.de/aufrustung-v…ichtung-auch-fur-iphones/



    Hast du schon die Sprachsteuerung? Wenn nein, musst du die Kabel vom Mikrofon durchs RCD Schleifen.


    MFG

  • Hast du schon die Sprachsteuerung? Wenn nein, musst du die Kabel vom Mikrofon durchs RCD Schleifen.


    MFG


    Am RCD hast du nur die Sprachsteuerung über das Telefon STG, daher kann man sich hier das Durchschleifen des Mikrofons sparen ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • oh Gott, dass is mir ja viel zu stressig und zu teuer. Dann wird das RCD hallt mit SD Karten gefüttert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!