Heckklappe haut auf Rücklichter

  • Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt es eigentlich schon... Meine Freundin hat nun einen 6er. Der ist 2 Jahre alt und hat keiner 30TKm. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Heckklappe wohl nicht richtig eingestellt ist. Auf den Rücklichten sind schon Abdrücke und der Lack selbst an der Klappe ist über den Lichtern durch eben diese beschädigt.


    Kann ich da einfach den Nippel unten weiter raus (weiter nach hinten) stellen, ich meine den am Auto, nicht das Schloss an der Klappe. Damit die Klappe nicht mehr so weit zu geht, oder sollte ich besser zum Freundlichen fahren und es machen lassen?



    Gruß


    Hardy

  • Ich würde eher darauf tippen, dass die RLs nicht richtig in ihren Führungsschienen sitzen! War bei mir bei einer RL der Fall, obwohl der Vorbesitzer die RLs bei VW hat umbauen lassen. :thumbdown:

  • Die Puffer (Gummidinger) links und rechts an der Klappe wurden beim freundlichen neu eingestellt. Nun geht's:-)

  • Wie stellt man diese Puffer ein? Hab das gleiche Problem


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Mit einem kleinen Imbus Schlüssel in die Puffer an der Heckklappe rein und dann einstellen :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!