Standart Lenkrad ohne MUFU gegen GTI Lenkrad mit MUFU austauschen?

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mein normales Lenkrad ohne MUFU http://www.abload.de/img/p1020535lmci.jpg ( ich hoffe ich darf das Foto als Bsp. benutzen) gegen ein Sportlenkrad (R-line, GTI, GTD, Scirocco) austauschen. Jetzt habe ich über einen Kumpel die Möglichkeit an ein GTI Lenkrad zu kommen, jedoch hat dieses MUFU. Die Tasten sind mir nicht wichtig, daher frage ich ob man es trotzdem "normal" austauschen kann und die MUFU einfach nicht anschließt und die Kabel irgendwo versteckt? oder müsste man in diesem Fall die MUFU anschließen und ein neues Steuergerät kaufen? ?(


    LG

  • Hey,
    ja das geht natürlich :) Die Tasten leuchten dann bei Nacht auch nicht.

  • Tausch doch dann die Mufutasten gegen die normale Aluspange. So kriegste noch ein paar € und es sieht besser aus, wenn die Tasten eh nicht angeschlossen werden.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich würde dir die Mufutasten abkaufen :D


    lg
    Gerald

  • keine schlechte Idee! Habe mich jedoch bereits um entschieden. Ich werde mir direkt ein neues R-Line Lenkrad ohne MUFU vom :) besorgen. Da mein Airbag übernommen werden kann, ist der Preis identisch und dafür habe ich ein neues.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!