Verkaufe Golf 5 gti

  • tuning wird ja nicht bezahlt... bleibt noch ein 08er gti... wenn service usw fit ist und zustand auch dann rechne mal mit 10-11t €...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • würde auch so 13 - 13,5 veranschlagen als vhb.
    tuning bekommt man nicht bezahlt, das ist richtig und musste ich auch selbst schon feststellen. gewindefahrwerk und chip sind eher ein negatives argument bei einem verkauf. aber da er ja doch sehr vernünftig dazustehen scheint, sollten 13 schon realistisch sein, wenn du privat einen käufer findest.
    aufkleber würde ich aber vorher entfernen ;)

  • Chip kann ich nachvollziehen, aber warum ist Gewindefahrwerk ein negatives Argument, gerade ( unabhängig vom Thread) wenn da ein gutes verbaut ist mit ner humanen Höhe.


    Signatur und so weiter halt...

  • tuning wird ja nicht bezahlt... bleibt noch ein 08er gti... wenn service usw fit ist und zustand auch dann rechne mal mit 10-11t €...



    gruß thomas



    son quatsch!!!


    13 scheine auf jeden fall!!

  • Wenn möglich auf das ori fahrwerk zurückrüsten, das Gewindefahrwerk grenzt die Käufergruppe ein, so zumindest meine persönliche Erfahrung.

  • Zitat

    Chip kann ich nachvollziehen, aber warum ist Gewindefahrwerk ein negatives Argument, gerade ( unabhängig vom Thread) wenn da ein gutes verbaut ist mit ner humanen Höhe.


    Leider ist Gewinde eigentlich keine Wertsteigerung... Original Fahrwerk von vw kostet so viel wie ein Gewinde und ist original... Ein teures Gewinde ist vll teurer als das original Fahrwerk... Aber viele legen Wert auf original... Kenne da ein paar Auto Verkäufer...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ich würde auch serien bauen und alles andere seperat hier verkaufen. dann hast du ein paar mark extra und das auto ist serie und kann daher besser verkauft werden!

  • ich würde auch serien bauen und alles andere seperat hier verkaufen. dann hast du ein paar mark extra und das auto ist serie und kann daher besser verkauft werden!


    das ist immer noch der beste weg, wenn man denn den aufwand betreiben möchte.


    zum thema gewinde nochmal kurz eine persönliche erfahrung. schlussendlich hatte ich meinen golf in zahlung gegeben, da ich keinen käufer gefunden hatte (interessenten gab es ein paar, aber keiner wollte ihn). nach zwei wochen musste ich mit meinem neuen noch mal wegen gewährleistung ins autohaus und sah meinen golf im verkaufsraum - gewindefahrwerk ausgebaut und originales drin, offroad-optik inklusive. den verkäufer darauf angesprochen: "das lässt sich so besser verkaufen, auch wenn es vorher natürlich besser aussah. aber gerade ältere leute legen wert auf komfort und müssen ja noch ein- und aussteigen können."

  • Aufjedenfall sollte das Grün weg...
    Insbesondere die Felgen... Finde das zwar nicht häßlich, aber Leute die auf sowas stehen gibts nicht soviele... bzw. damit schließt du jegliche Leute über 30 aus.^^

  • Habe auch schon bei 2 Autos die Erfahrung gemacht, es ist definitiv besser alles wieder auf original zurück zu bauen. Und die Sachen so zu verkaufen. Man kommt ungefähr auf die gleiche Summe wie man den Wagen so verkauft hätte, also getuned. So war es bei mir.




    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3

  • Also ich ab grad mal im inet geguckt da liegen die gti mit dem Baujahr und der Laufleistung plus Ausstattung in weiß über 16000€ und es sind keine Ed 30

  • naja, dass ist schon übertrieben! und vollaustattung ist es ja halt auch nicht! (schiebedach usw)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!