Brauch eure Hilfe zum Thema Skoda Zenith Felgen

  • Hi,


    Könnte günstig Skoda Zenith Räder bekommen, nun hab ich das Forum sowie google schon durchforstet und weiß das dass passen müsste.
    Maße sind 7,5x18 ET 51 mit 225/40er Reifen.
    Die Beiträge sind aber meist mehrere Jahre alt, deshalb jetzt meine Fragen.
    Hat sich zwecks Eintragung mittlerweile irgendwas geändert?
    Wie einfach kommt man an eine Traglastbescheinigung von Skoda, und was kostet sowas? Oder hat die einer von euch und kann sie mir zur Verfügung stellen?
    Sollte ich vielleicht sonst noch etwas beachten?
    Die Räder sollen auf einen Golf V 2,0 TDI. Passt da die Traglast überhaupt da ich nirgends ne Angabe gefunden hab.
    Vielleicht bin ich auch blind, deshalb frag ich jetzt euch und hoffe auf eure Unterstützung.
    MfG David

  • Einfach mit der Teilenummer von den Felgen den Skoda/VW Teiledienst über Service Online eine Traglastbescheinigung/Datenblatt zu der Felge raussuchen lassen. Und denn gibt es dann bei der Eintragung eigentlich kein Problem.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Danke dann werd ich das die nächsten Tage mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!