Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Hallo,


    ich habe vor, in meinem Golf die Innenraumbeleuchtung (vorne u. hinten), die Beleuchtung des Handschuhfaches und die beiden Fußraumleuchten gegen LED's zu tauschen. Ich habe mich für die LED's von Hypercolor entschieden.


    Kann ich diese


    http://www.hypercolor.de/Mini-LED-Lampe-W5W-axial


    für alle Leuchten im Innenraum nutzen, wenn ja, ist es richtig das ich dann 8 Stück davon brauche?




    Mit freundlichen Grüßen,


    Marcel

  • Du brauchst 5x axial (Deckenleuchten) und 3x radial(Handschuhfach, Fußraum aber da welche mit Widerstand). Schminklspiegel 2x 36 mm 1x 42 mm für den Kofferraum (wenn dann der gesamte Innenraum) :thumbup:

  • Vielen Dank :thumbup:


    Leider hat mein Golf keine Beleuchtung in den Schminkspiegeln, da hat VW gespart :cursing:


    Was genau ist das für eine Leuchte für den Kofferraum, ist das eine Soffitten?

  • Ja is ne Soffitte. Achso hab vergessen das du nen Trendline hast :D

  • Kein Problem! :D


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

  • Ich habe da noch einmal eine Frage:


    Wie komme ich am besten an die Leuchtmittel der Lesenleuchten vorne? Bei mir ist diese Leuchteinheit verbaut


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/p6zuox93/thumb/20130731_165137.jpg]


    Wo fange ich an die Blende abzuclipsen und was muss ich alles abbauen, kann ich nur das "Glas" der Leuchten ausclipsen?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)


  • hallo,


    ich habe meine leuchten gestern getauscht....so wie hinten im innenraum habe ich die erste blende abgeclipst... das innenteil davon....also hinter den schwarzen schaltern ;) ein hoch auf die nägel, die haben mir dabei geholfen....wenn du die blende entfernt hast, dann musst du schrauben lösen um an die leselampe ran zu kommen und dann kannst die leuchten ganz eifach tauschen...hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt.... :P

  • Vielleicht kann mir auch jemand helfen... suche für den fußraum pinke beleuchtung....wo kann ich denn das finden?

  • Das ist nicht dein ernst!? :P Pinke Reifen wären doch auch noch was... 8)



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Vielen Dank "Tini321" - die Antwort aber leider etwas zu spät. :(


    Hat bei mir aber auch so ganz gut geklappt! :)


    Ich habe meine LED's bei Hypercolor gekauft, vielleicht wirst du da fündig :)

  • gestern sind meine 6500K auch gekommen
    ich hab mal Probeweise ein Schminkspiegel getauscht
    das ist der echte wahnsinn
    Taghell wie in einem Stadion


    ich trauh mich garnicht die ganze Leuchten zu welchen
    bin schon am überlegen gegen die 5000er zu tauschen

  • Ich hatte keine Probleme in meinem Golf - musst nur drauf achten das die LED's Check-Widerstände integriert haben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!