Automatisch schließendes Panoramadach

  • Hallo!



    Ist es möglich oder evtl schon Gang und Gäbe das dass Panoramadach sich bei Regen eigenständig verschließt? Einen Regensensor setzt man bei der Aktion natürlich voraus. Zum Beispiel wenn das Auto geparkt ist oder während der Fahrt.


    Danke für eure Antworten.


    Cornelius

  • Klar geht das. Musst nur Regenschließen Codieren lassen. Ich gehe jetzt davon aus das zwischen Panoramadach vom Vari und dem normalen Schiebedach da keinen unterschied gibt.

  • Stellt man das über das Menü ein oder muss man dazu in die Werkstatt?

  • Such Dir jemanden mit VCDS, der kann Dir Regenschließen codieren.
    Jedoch glaube ich, daß das Regenschließen nicht bei einem parkenden Fahrzeug funktioniert, da dann der Regensensor inaktiv ist m.M.n.!


    EDIT: Hier haste die Liste der VCDS-User und musst nurnoch jemanden in Deiner Gegend raussuchen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MiBa82 ()

  • Zitat


    Jedoch glaube ich, daß das Regenschließen nicht bei einem parkenden Fahrzeug funktioniert, da dann der Regensensor inaktiv ist m.M.n.!


    Nur wenn das Fahrzeug geparkt und verschlossen ist funktioniert Regenschließen. (Soweit ich weiß)

  • Das funktioniert sogar NUR wenn der Wagen geparkt ist :D Der Regensensor ist dann dauerhaft aktiv. Habe es auch immer an ohne Probleme..


    Wenn man ein Schiebedach hat, ist es echt praktisch.

  • Achso? dann ist es ja mal ein praktisches feature!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das funktioniert sogar NUR wenn der Wagen geparkt ist :D Der Regensensor ist dann dauerhaft aktiv. Habe es auch immer an ohne Probleme..


    Wenn man ein Schiebedach hat, ist es echt praktisch.

    Soweit ich informiert bin, funktioniert das Ganze nur 24 Stunden. Dann schalten die beteiligten Steuergeräte automatisch ab.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Ganz ehrlich, wer lässt sein Auto auch länger stehen zumal mit offenen Fenstern oder Dach? ?(

  • Habe ich noch nicht gehört, kann aber sein. Soweit habe ich nicht Testen können. Hatte den Wagen einmal morgens mit gekippten Schiebedach abgestellt und als es Abends geregnet hat ging alles zu. Muss ich mal testen mit den 24 Std.


    edit: In der Einfahrt lasse ich das Schiebedach schon öfter längere Zeit auf gekippte Stellung.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!