Castrol Edge für Inspektion?

  • Hallo,


    ich habe demnächste eine Inspektion mit Ölwechsel (Longlife). Dieses würde ich jetzt gerne vorab im Internet kaufen um Geld zu sparen.


    Mein Vater hat auch eine Inspektion (ebenfalls Longlife), deswegen würde ich gerne für Ihn gleich eines mitkaufen.


    Meine Wahl ist auf dieses Castrol Edge gefallen:


    http://www.ebay.de/itm/Castrol…teile&hash=item53f34bf5e6 (Affiliate-Link)



    Die beiden Autos sind:


    VW Golf V 1.9 TDI
    Audi A4 2.0 TDI



    Jetzt meine Frage: Ist dieses Öl für diese beiden Autos gut bzw. geeignet?




    Danke schon im vorraus für Eure Hilfe.


    LG
    Carina

  • Hi!


    Hatten erst vor wenigen Tagen dazu nen Thread, bitte in Zukunft bissl mehr die Suchfunktion nutzen ;) Hier der Thread von vor ein paar Tagen:
    [Golf 5 Benziner] Shell heli ultra extra oder castrol 5w30


    Und um auf deine Frage einzugehen:
    geeignet: ja
    gut: nein


    Empfehlung: Addinol MegaLight MV 0539 LE


    Info-, Ratgeber- und Feedback-Links zum Addinol sind in diesem Post zu finden:
    [Golf 5 Benziner] Shell heli ultra extra oder castrol 5w30


    Schöne Grüße
    Sebi


    PS: Und ne fette PN haste auch noch, ist das Leben nicht schön :thumbup:

  • Das Edge taugt nix.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad


  • Und was stand in der PN? Wieder irgendwelche geheimen Sachen die keiner wissen darf? :rolleyes:


    Und sehr clever den Thread mit der Ölempfehlung für den Benziner anzugeben, weil der Diesel ja auch dasselbe Öl bekommt :rolleyes:


    Hier der richtige Thread, der auch vor kurzem aktuell war/ist...:


    Addinol-Fred


    Hier was zum Thema Öl für den Diesel - es gibt extra einen Bereich FAQ und eine Suchfunktion rechts oben, mit der man zum Thema Motoröl und Diesel einiges NÜTZLICHES findet ;) :


    ÖL FAQ


    PS: Castrol Edge is Schei$$e



    PPS:


    Ja und ja :thumbup:

  • "Wieder irgendwelche geheimen Sachen..." ...versteh nicht, was das "wieder" dadrin soll?! Hä?


    Und nein, ich kann dich beruhigen. Alles was in der PN steht, steht hier oder in dem anderen oder in dem von dir verlinkten Thread auch schon, war quasi ne Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos ;)


    Und der Grund noch:
    Ich hab den Thread aufgrund von der Castrol-Thematik/Problematik verlinkt und nicht mit Augenmerk auf die Motorisierung. Außerdem wird in dem Thread kein Öl empfohlen, welches ausschließlich für Benziner geeignet ist, von daher wayne. Und selbst WENN dies der Fall gewesen wäre, hatte ich ja immer noch HIER zusätlich extra meine Empfehlung gepostet, welche hier in ihrem eigenen Thread und auf sie zugeschnitten ja wohl mehr zählt! Und schlussendlich: Ich hab den Thread hauptsächlich (!) deshalb verlinkt, weil ich dort schon die wichtigsten Links gepostet hab, u.a. auch den, den du grad gepostet hast.


    So, hoffentlich genug gerechtfertigt jetzt -.-


    Gruß
    Sebi

    3 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()


  • Alles klar, no Prob. :thumbup:


    Mir ist aus den anderen Threads nur irgendwie der Bezug zum Diesel verloren gegangen... Und da gibt es nunmal für Diesel und Benziner unterschiedliche Öle und Empfehlungen auch hinsichtlich Addinol - mit dem kann er aber nichts falsch machen... immer noch besser als Castrol oder Shell :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!