Reifen wieder glänzend schwarz machen...?

  • Hallo Leute,


    welches Mittel würdet Ihr mir empfehlen, um meine Reifen wieder glänzend schwarz zu bekommen und zu pflegen? Was habt ihr für Erfahrung mit Reifenpflegemittel...


    GreetZ,
    ChriZ ;)

  • Meguiars Reifengel, klebt sehr stark und riecht wie Kaugummi, aber hält den Reifen sehr schön schwarz ! 8)


    Gibts bei Petzoldts !

  • Soewtas wird es doch auch als Spray geben?
    Gibts noch andere Wax, Gel Empfehlungen?
    Wie lange hält soetwas?

  • Sicher gibts da auch Sprays, dioe machen den Reifen auch schön glänzend und schwarz, nur die halten dann auch gerade mal n Tag oder bis zum nächsten Regen ! :(


    Ich werd ab jetzt nur noch das Meguiars Zeugs verwenden.

  • Hab auch das Meguiars Gel und werde auch nichts anderes mehr benutzen... 8)

  • hmm...also sollte ich mir auch mal ne tube von dem meguiars zulegen :O


    Gruß
    Ronny

  • Und wo bekommt man des Zeug her?

  • Von Sonax gibt auch so ein Reifenpflegespray. Ist eine Schaum den man einwirken lassen muss.


    Ich finds recht gut, man benötigt auch nur sehr wenig.

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Und wo bekommt man des Zeug her?


    so wie es oben heißt bei petzoldts.de :)


    Gruß
    Ronny

  • wobei ich den Eindruck habe, daß es den Reifen noch älter aussehen lässt, wenn man es zwischenzeitlich mal nicht anwendet..


    MFG

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    wobei ich den Eindruck habe, daß es den Reifen noch älter aussehen lässt, wenn man es zwischenzeitlich mal nicht anwendet..


    MFG


    Das ist mir bei einigen Reifensprays auch schon aufgefallen. Benutzt man das Spray also mal nicht, sehen die Reifen schlimmer aus als vor der ersten Behandlung, ist euch das auch schon aufgefallen? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wow, auf der Internetseite sind die Bewertungen ja recht überschwänglich positiv. Jetzt ist nur die Frage, zwischen Endurance Standard und Endurance High Gloss. Welches sollte ich nehmen...Beispielbilder??


    @ Alex: Ist diese Beobachtung nur kurzfristig oder sehen deine nach Wochen nicht mehr benutzen immernoch so schlimm aus?

  • Ich habe bei neuen Reifen sogar schon das Problem, wenn ich zwischendurch die Felgen mal mit Sidolin saubermache und etwas läuft den Reifen runter, daß er an dieser Stelle heller wird.


    Früher habe ich immer Reifenschaum etc benutzt, aber nach 1/2 Jahr und davon 2 Monate Regen :( sahen die Reifen aus, als hätte mein Opa die schon 1970 gefahren. Grau und scheckig :(


    MFG

  • Zitat

    Original von Invisible
    @ Alex: Ist diese Beobachtung nur kurzfristig oder sehen deine nach Wochen nicht mehr benutzen immernoch so schlimm aus?


    Auf jeden Fall sehen sie nicht mehr so aus wie vor der Benutzung des Reifensprays und ja, auch nach Wochen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Invisible
    Wow, auf der Internetseite sind die Bewertungen ja recht überschwänglich positiv. Jetzt ist nur die Frage, zwischen Endurance Standard und Endurance High Gloss. Welches sollte ich nehmen...Beispielbilder??


    Also ich hab das High Gloss...


    Es kann nie genug glänzen... :D


    Beispielfoto hab ich leider keins... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!