Bremsflüssigkeit rinnt aus

  • Hi,bei meinen Golf2 1,6 70Ps das nur im Winter gefahren wird verliert etwa Bremsflüssigkeit.Genau hinter demHinterrad auf der Fahrerseite.Ist es die Bremsleitung oder der Bremskraftverstärker?Wo liegt der letztere genau?Nass wird es wenn ich paar mal auf die Bremse gehe im Stand,dann rinnt es hinten genau über der Radaufhängung.Seh da nur eine Leitung die dort im Bogen oberhalb des Trägers weggeht.
    Kann ich so zur nächsten Werkstatt fahren und was kann defekt sein?
    Danke schonmal

  • Bremskraftverstärker ist vorne im Motorraum. Wenns hinten sifft wirds logischerweise die Leitung sein.

  • Könnte aber auch der LAB sein (Lastabhängiger Bremskraftregler) oder halt eine Leitung durchgerostet...


    Ich werde Dir jetzt und hier nicht sagen/schreiben... "ja du kannst so fahren", weil irgendwann ist deine Bremsflüssigkeit leer und dann geht deine Bremse nicht mehr :eek:... Dann kommt es drauf an wie geübt du mit der Handbremse bist :p


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Es könnte doch auch einfach gesehen eventuell nur der entlüfternippel sein ;)
    Ober halt die Leitung das kann man so noch so einfach sagen :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!