Golf mit Motorgeräuschen kaufen?

  • Moin,


    habe einen echt tollen golf 3 gesehen. bj 97, 98.000 km, 2.hand, wurde nur von nem alten herren gefahren. preis 700vb.
    das problem ist, dass der motor geräusche wie ein hubschrauber macht. er springt an und fährt auch, macht aber halt diese geräusche. ist dann wirklich gleich der ganze motor zu tauschen oder könnte es auch einen etwas kleineres problem sein?

  • öl war drin?! ansonsten wäre es nicht schlecht das geräuch mal zu hören...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Naja, ob ein Motorschaden vorliegt hört man doch.


    Mein alter Golf GTI 2l hatte bei 300tkm einen Motorschaden. Ich bin gefahren, dann ist auf einmal die Leistung massiv eingebrochen. Dann hat der Motor mit dem Gasgeben leicht gerattert, in Einklang mit der Drehzahl. Schließlich ging er aus und nie wieder an. Motorschaden. Sei es ihm verziehen, bei der km-Leistung. ;)


    Indizien sind meist:


    a) Leistungsverlust
    b) Rattern / Schleifen / Rasseln im Motor, harter Lauf
    c) Ölstand prüfen
    d) Qualmt er stark?


    Selbst wenn der Wagen einen Motorschaden hat finde ich den dennoch interessant. Warum?


    a) Du kannst den runterhandeln
    b) Die kleinen Motoren bekommst du nachgeworfen beim Schrott falls der kaputt geht. Mit 500 Euro inkl. Einbau bist du dabei.


    Nimm einen Fachmann mit. Der erkennt einen Motorschaden sofort.

  • ....und wenn neuen Motor dann : ABS 1.8 66kw

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Will jetzt hier keine großen hoffnungen machen aber ich hatte auch am Anfang Geräusche wie'n Hubschrauber bei meinem, bis jetzt, 40tkm später läuft er immer noch und das bisher ohne große Probleme (auf's Holz Klopp), mittlerweile ist er auch leiser geworden, ich denke dass es durch die lange standzeit kam, hab zwar nen Diesel aber vielleicht kann es beim Benziner ja genauso sein, kenn mich kaum aus mit Benzinern. Kannst ja mal weiter berichten ob du ihn gekauft hast oder ob mithilfe eines Helfer's was raus kam. LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!