H&R Monotube Tief

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen wie sich ein H&R Montotube tiefe Version auf höchster Stufe fahren lässt!
    zb. schnelle Autobahnfahrten oder Landfahrten!


    Dankeschön! :)

  • Es kommt auf die Straße an. Fährst du ne richtig geile Strecke ohne viel Schlaglöcher oder so ist das Fahrwerk richtig geil. Du musst dir halt bewusst sein, das du echt jede kleinste Unebenheit auf der Straße merkst.. ;) Ein paar Mitfahrer finden es nicht so toll bei mir mit zu fahren wegen der Härte und andere finden es geil, weil er wie ein Brett auf der Straße liegt.
    Am besten mal bei jemanden mit fahren :D

  • ist das Normale H&R Komfortabler?
    einige sagen wenn man das normale H&R ganz tief fährt, das es härter wäre als das H&R Tief auf höchster stellung...

  • Such dir bitte mal in der Suchfunktion die Freds zu dem Thema raus ;) so hab ich mich damals auch informiert. Ich werd mir allerdings eher das IS kaufen... Gruß :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • also ich kann nur sagen das sich das H&R mono tief 80er mit oem 18''' Serron Felgen auf der Autobahn richtig :thumbup: fährt und das mit ca. 2cm rest also 29,5cm VA und HA 30,5... :thumbup:

  • Das freut mich zu hören!:)

  • also das kann ich auch nur bestätigen, auch in mittlerer Position kannst du bedenkenlos fahren :thumbup:
    abr halt wie angesprochen, merkt man jede unebenheit!

  • kann man das H&R Tief ganz oben ohne die kotflügel zu bearbeiten fahren? Original 18 Zoll Detroit ET51

  • Ja kannst du! Sobald du es aber was nach unten drehst musst du an den Kotflügeln vorne die Lasche oben umbiegen. Evtl. Auch die Kanten umlegen.
    Aber sonst kannst du es, wenn's ganz oben ist , ohne bearbeiten der Karosse fahren.
    Ich würde mir aber ein tiefes holen statt das normale ganz runter zu Schrauben. Weil wenn's normale ganz runter drehst hast du ja fast keine federvorspannung mehr. Und ist damit ziemlich weich. Dann lieber die Tiefe Version die du was höher einstellst und dafür mehr federvorspannung hast und es damit straffer ist.

  • Danke!:)
    ist die tiefe version ganz oben denn sehr straf und hart oder recht angenehm?
    hatte auch vor die tiefe version zu kaufen!
    kann mir auch jemand gute domlager empfehlen, die vll besser als oem sind?keine uniball oder verstellbare!:)

  • Also ich finde das h&r ist noch recht angenehm. Zwar schon sportlich und straff aber nicht extrem hart das es nur noch hüpft. Damit machst du eigentlich nichts falsch.
    Ich hab noch die OEM Domlager drinn. Musst du auch nicht unbedingt wechseln. Mache ich auch erst wenn die den Geist aufgeben.

  • ok das ist schön!
    ich denke mein linkes domlager ist im eimer!ich hoffe es mal das es daran liegt, weil es bei links rechts lastwechsel in dem bereich manchmal knackt!wenn ich ey ein neues fahrwerk kaufe dann kann ich die lager ja gleich mit machen und dann weiß ich ob es daran liegt oder nicht!

  • Ja dann macht es ja Sinn die Domlager zu tauschen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!