Golf 5 und Felgen

  • Hallo!


    Habe mir einen Golf 5 Sportline gekauft und will mir jetzt neue Alufelgen zulegen.


    Habe vor Felgen (Smoor 014) der Größe 8 + 9j 18 zu kaufen ET 35 (oder 40).


    Wollte euch nur mal fragen ob diese Felgen auf den Golf passen ohne Lackier oder sonstige arbeiten. Hab dann auch vor nächstes Jahr den Wagen mit dem KW oder Weitec Gewindefahrwerk tiefer zulegen.


    Habt ihr Erfahrung mit einem der beiden Fahrwerke. Würde mich entweder für die billigste KW Variante I (870 €) oder für das Weitec (629 €).


    Ich danke euch für eure Anwort und wünsch euch einen schönen Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von rshez ()

  • hi


    habe ähnliches vor. habe den smoor leuten eine mail geschickt. deren prompte antwort:


    Zitat

    da es die Felgen im Lochkreis 5/112 gibt, wird diese auch passen. Genaueres können wir leider aber auch nicht sagen, da uns für dieses Fahrzeug für diese Felge kein Gutachten vorliegt.


    tja, mehr weiß ich auch nicht. mir gefallen die 011 besser.


    mfg, gerald

  • die Felge nr. 11 gefällt mir auch ist mir aber zu klein. Will auf alle Fälle 9*18 hab aber keine Lust (besser gesagt im Moment kein Geld) großartig die Kotflügel zu ziehen und zu bearbeiten!

  • Was is los mit euch? hat keiner ne antwort????

  • Zitat

    Original von rshez
    Habe vor Felgen (Smoor 014) der Größe 8 + 9j 18 zu kaufen ET 35 (oder 40).


    Wollte euch nur mal fragen ob diese Felgen auf den Golf passen ohne Lackier oder sonstige arbeiten.


    Paßt bei der ET.


    Zitat

    Original von rshez
    Habt ihr Erfahrung mit einem der beiden Fahrwerke. Würde mich entweder für die billigste KW Variante I (870 €) oder für das Weitec (629 €).


    KW Variante 1 ist immer wieder zu empfehlen.


    Das im Golf V Bereich noch so wenige antworten liegt glaube ich daran, das noch nicht allzuviel Ihren Golf V getuned haben und dementsprechend Erfahrungen austauschen können.


    Mit der Zeit wird sich das sicher ändern, zur Zeit wirst du aber zu den Vorreitern gehören (wohl oder übel) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • rshez



    Hallo fahre einen V-er und habe das Weitec Gewinde drinne , bin im 4-er und in den anderen Autos vorher immer das KW Variante I gefahren .


    Muß sagen , das ich mit dem Weitec mehr als zufrieden bin und nichts negatives berichten kann ---- also Fahrverhalten ist null Unterschied zum teureren KW ( alle beide kommen aus Fichtenberg 8) ).


    Also würde dir zum Weitec raten , wenn du allerdings viel fährst und viel im Winter unterwegs bist , dann würde ich widerum das KW nehmen , denn das ist aus Edelstahl ( zumindest die Gewindebeine) .


    Zu deiner Rad-Reifenkombi muß ich sagen , daß das ganz schön eng wird --- der V-er hat enorm viel weniger Platz als der 4-er.


    Ich fahre 8x18 ET 40 RH ZW4 rundum , zwar 225/35 , aber bei normaler Bereifung mit 225/40 wirds knapp . Vorne schließen meine bündig ab , stehen sogar leicht raus , Lauffläche ist noch abgedeckt , Fahrwerk ist vorne allerdings auch -75 runter und hinten -65 .
    Bei einer 8x18 ET35 und voll runtergeschraubt mußt du vorne auf jeden Fall bördeln und die Schraube mit der der Innenradkasten festgemacht ist entfernen .



    Hoffe konnte dir erstmal helfen :))

  • also passen die felgen 100 pro?

  • Wie tief ist dein Wagen denn tiefergelegt?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bis jetzt noch gar nicht! Hab aber vor mir das weitec gewindefahrwerk zu kaufen!


    Zu Ausstattung= Sportline und von haus aus 1,5 cm tiefer!

  • Zitat

    Original von BlackGolf-V
    Ich fahre 8x18 ET 40 RH ZW4 rundum , zwar 225/35 , aber bei normaler Bereifung mit 225/40 wirds knapp . Vorne schließen meine bündig ab , stehen sogar leicht raus , Lauffläche ist noch abgedeckt...


    Sind die ET40 schon incl. Adapterplatten?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • welche Adapterplatten? was ist das.

  • Ich hab BlackGolf-V mit der Frage gemeint, da RH Alufelgen meißtens mit Adapterplatten verkauft werden und mich interessiert hat, ob seine Felgen die ET40 mit oder ohne Adapterplatten haben.


    Und zu deiner Frage mit den Felgen, die müßten wie gesagt mit BÖRDELN passen, würde mich aber an deiner Stelle noch weiter umhören und mal bei einigen Tunern anfragen ob die mit den oder anderen Felgen am 5er Golf vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben und dir ein paar Tips geben können.


    Obwohl, das hier ist doch schon super die Info, oder?


    Zitat

    Original von BlackGolf-V
    Ich fahre 8x18 ET 40 RH ZW4 rundum , zwar 225/35 , aber bei normaler Bereifung mit 225/40 wirds knapp . Vorne schließen meine bündig ab , stehen sogar leicht raus , Lauffläche ist noch abgedeckt , Fahrwerk ist vorne allerdings auch -75 runter und hinten -65 .
    Bei einer 8x18 ET35 und voll runtergeschraubt mußt du vorne auf jeden Fall bördeln und die Schraube mit der der Innenradkasten festgemacht ist entfernen .

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja genau . Sind zweiteilige Felgen und die werden in den meisten Fällen bei RH nur mit Adaptersystem verkauft .


    Grundrad hat eine 60ET und 20 Platten , wobei hinten auch 30 Platten gehen würden , aber wie gesagt habe 8x18 rundum , wenn du 9x18 fahren willst wirds knapp , zumal ich glaube das ein 225/35 nicht auf einer 9x18 gefahren werden darf .


    Aber eine Nachfrage bei einem Tuner hilft immer --- es gibt auch kulante Reifenhändler , bei denen du ganz einfach mal deine Wunschkombi aufstecken lassen kannst und dann wirst du schon sehen was geht :)

  • hab heute ein Email von Rieger bekommen das die Felgen sogar mit einer Tieferlegung von 35 mm passen. Sie haben aber gemeint ich sollte einen schmalen Reifen (225-40-18) verbauen. Welche Reifen sind denn von ihrer Bauart schmal?

  • Das würde ich an deiner Stelle jetzt lieber in einem gesonderten Thread fragen, da die Frage hier wahrscheinlich sonst untergeht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!