Becker Indianapolis gegen anderes VW Navigationssystem tauschen

  • Hallo,


    Ich habe einen Golf4 Variant bj. 2005, in dem ein Becker Indianapolis Navigationssystem verbaut ist.


    Dieses würde ich gerne gegen ein anderes Navi tauschen ( Ein originales von VW natürlich).


    Kann ich z.b. dieses Navi http://www.ebay.de/itm/VW-Pass…teile&hash=item1e6e7c896c (Affiliate-Link)


    Einfach in den Radioschacht schieben, Stecker anschießen und fertig? Oder muss ich noch irgendetwas umbauen?


    Ich habe bei ebay gesehnen, dass es einige verschiede Navigationssyteme gibt/gab.


    Könnte ich theoretisch alle "ältern" Navigationssysteme ohne weiteres in meinen Golf einbauen?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Grüße Markus

  • Im Grunde genommen kannst du es anschließen und es wird funktionieren. Dann brauchst du allerdings noch eine CD mit den aktuellen Karten die du in das Navigationsgerät schieben musst. Die muss auch drin bleiben! Desweiteren ist es wichtig, dass du das neuste Navigationssystem kaufst. Das ist mit dem Kennbuchstaben D gekennzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!