Werksseitige FSB ausbauen

  • Hallo,
    ich habe ein Golf V mit einer Werksseitigen verbauten FSB für ein Nokia 6210i. Da ich weder ein Handy besitze dieser Klasse, noch die FSB nutzen kann mit anderen Modellen, bleibt eigentlich nur der Ausbau. Umrüsten ist ja laut Recherchen auf Bluetooth auch nicht möglich.
    Hat jemand eine Ausbauanleitung für die komplette FSB, für Steuergerät, Halterung, Kabel und Mic?


    MFG

  • Kannst du nicht die Ladeschale fürs Nokia abnehmen? An die Grundplatte kann man ein Bluetooth Modul anbringen.


    Bin der Meinung das diese Nokia Ladeschalen abnehmbar sind. Kannst in meiner Fahrzeugvorstellung das Bluetooth Touch Modul anschauen.


    MFG

  • Umbau auf neuere Steuergeräte ist auch möglich, beim Golf V aber sehr kostenintensiv oder sehr abgespeckter Funktionsumfang.

  • Hey,


    Kauf dir das originale Volkswagen Bluetooth Touch Panel und steck das in die derzeitige Nokia Schale ein. So kannste nun jedes Handy mit deinem Touch Panel über Bluetooth verbinden. In der Bucht gibts die Bluetooth Touch Panel schon ab 50€ Sofort-Kauf


    [Blockierte Grafik: http://www.oemvag.es/425-806-thickbox/bluetooth-touch-adapter-para-telefono-movil.jpg]

  • um 50€ hätt ich noch keinen gesehn^^ ab 90 exkl. Versand gehts los

    Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
    Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps

  • Hey,


    Kauf dir das originale Volkswagen Bluetooth Touch Panel und steck das in die derzeitige Nokia Schale ein. So kannste nun jedes Handy mit deinem Touch Panel über Bluetooth verbinden. In der Bucht gibts die Bluetooth Touch Panel schon ab 50€ Sofort-Kauf


    Passt nur nicht in die alte FSE von 2004.

  • Okey, wenn ich Halterung, Kabelstrang und Steuergerät ausgebaut habe, was muss da noch raus ? Muss ich was auscodieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!