Geräusch bei H&R Tiefe Version

  • Moin,


    heute ist mir aufgefallen, dass mein Fahrwerk beim einfedern im Schlagloch dumfe Geräusche von sich gibt..
    fahre das H&R mit 18mm Restgewinde..
    Ist das einfach die Antriebswelle die auf den Querlenker schlägt?

  • Das klingt für mich eher nach domlager


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ehrlich?
    kann ich mir eher wenig vorstellen, da das fahrwerk neu ist und grade mal 5k km verbaut! ?(

  • Zitat

    Ja aber die Domlager hast auch neu????


    Aber nebenbei glaub ich nicht dass es die Domlager sind.. die hört man meist nicht...


    Doch das hört man wenn die am ende sind. ;) das ist so ne art dumpfes poltern. Hatte das bei meinem alten mk3


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Domlager sind neu.. aber es hört sich wirklich wie ein dumpfer schlag an...
    Domlager kommen eh ald weg und verstellbare erhalten den einzug!
    woran erkenn ich ob die durch sind?

  • Im ausgebauten zustand erkennt man das in dem die platte unter dem gummi bewegt. Ist da zu viel Spiel ist das durch. Andere Alternative im eingebauten zustand das auto aufbocken und wenn du das rad auf und ab bewegst und da zu viel spiel ist. Letzte wird meines Wissens nach auch beim TÜV und oder in der Werkstatt so gemacht


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • das vermute ich eher, weil das fahrwerk wie gesagt, grad mal 5k km verbaut ist...
    werde ich morgen mal hochbocken und inspizieren..
    wie sehen die aus, wenn die durch sind?

  • Moin Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem! Bei mir kommt es von hinten rechts.


    Wenn ich durch ein Schlagloch fahre, klappert es hinten rechts als ob ein Kabel gegen das Blech schlägt!
    Ich dachte erst, dass irgend was lose wäre und habe mal alles weg gebaut und nachgedämmt was mir in die Finger kam!


    Aber hat null gebracht. Wir haben sogar eine Hörfahrt ohne Verkleidung gemacht und mein Kollege meinte es kommt
    aus dem Bereicht vom Radkasten. Nur war da im Innenraum nichts mehr was klappern konnte.....


    Daher meine Vermutung, dass es vom Federbein hinten kommt.
    Der Gummiring, welcher zwischen Federbein und Karrosserie liegt ist auch schon ziemlich verrutscht.


    Fahrwerk war schon beim Kauf drin, ich schätze mal das hat schon 20tkm gesehen.


    Hat da einer nen Tipp?

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • So ich habe nun die Koppelstangen getauscht. Die Dinger sind ja recht günstig.
    Aber das Geräusch ist noch da. Ich habe den Eindruck es ist nicht mehr so laut wie vorher,
    aber immer noch deutlich hörbar.


    Vllt. hat noch jmd. einen Tipp was hinten rechts am 5er Golf Geräusche machen kann?

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • mh im bereich vom radkasten fällt mir spontan der ablaufschlauch vom tankstutzen ein. der hängt nämlich beim 5er einfach auf der radhausschale und könnte eventuell klappergeräusche verursachen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!