kratschen beim rückwertsgang einlegen.

  • Hallo
    Mal ne doofe Frage und nein bin kein fahranfänger.
    Aber wenn ich irgendwo schnell anhalten will und ei parken will und ich anhalte und denn rückwertsgang ei legen kommt es manchmal zu kratsch Geräuschen wie wenn ich die kupplhng nicht treten würde aber das Tu ich.
    Mittlerweile Leg ich den Gang schon ganz langsam ein damit das bisschen verhindert wird.
    ber mal ehrlich das ich schon peinlich deswegen muss ich mir jetzt auch mal hier die blöße geben u Fragen woran das liegen kann.
    Und No hmal bin kei. Fahranfänger und der Wagen ist auch noch Top in Schuss 87000 runter und so No h Super.
    Woran liegt das nur :(

  • Von Handy geschickt, wa :D Soviele Buchstaben wie da fehlen.
    Wenn man "schnell anhält" und den Rückwärtsgang gleich reinknallt kracht das Getriebe, da die Antriebswellen dann in die genau entgegensetzte Richtung drehen, weil sonst könntest du nicht rückwärts fahren. Deswegen wartet man auch kurz nach dem Anhalten mit dem einlegen des Ganges.

  • Jop vom Handy und von unterwegs :)
    Ok ja sorry das is absolut nicht so mein Thema das genau detail aber super das es so ein Forum gibt wo es gleich antworten gibt:)
    Hoffe mal hab mich nicht zusehr blamiert damit :/

  • Ich find da nichts peinliches an der Frage. Gibt weitaus lustigere Themen :thumbup:
    Einfach nach dem Anhalten kurz warten und Kupplung treten und dann erst den Rallye-Gang einlegen :D

  • Nabend,


    lasse mal bei dir die Schaltung einstellen, dauert so ca. 10 min. Sollte es dennoch keine Abhilfe geben ,dann können noch weitere Faktoren
    was damit zu tun haben.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!