Lichtsteuerungsgerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtsteuerungsgerät

      Hallo, kann mir jemand erklären ob es ein Lichtsteuerungsgerät im Golf 4 gibt und wo es sitzt?

    • Lichtsteuergerät gibt es im G4 ja. Allerdings nur wenn Xenonscheinwerfer verbaut sind. Diese dienen zur Überwachung des Abblendlichtes, für den Einschaltvorgang, wobei hierzu im Scheinwerfer noch extra Zündgeräte verbaut sind, und der automatischen Leuchtweitenregulierung. Mehr kann man mit denen aber nicht machen.

      Lichtsensor gibt es im G4 auch, der kann und wird nur von der Klimatronic verwendet.

      lg

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl