Felgen Frage Modul MD6 (Talladega)

  • Hallo Community,


    Habe eine frage zu den felgen Modul MD6 die baugleich sind mit den Talladega vom golf r.
    Taugen die Felgen etwas? Und ich hab nen Golf 6 1.4 tsi 160 ps highline, und viele glauben das die felgen zu groß rüber kommen könnten in 19 zoll, stimmt das? Hab das originale Fahrwerk drin.


    MFG

  • Mit serienhöhe wird das optisch wenig ansprechend.

  • Die Felgen sind wohl ganz in Ordnung. Natürlich darfst du nicht die Qualität der originalen erwarten. Gerade dem Lack fehlt es im Vergleich zum original deutlich an Brillanz und Tiefe.


    Ich muss allerdings zustimmen, dass aus optischen gründen (meiner Meinung nach auch bei 18") eine Tieferlegung, sei es durch Federn oder Gewinde, Pflicht ist.
    Sonst sieht das einfach aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
    In meiner Fahrzeugvorstellung findest du auch einige Bilder von den originalen Tallas mit Eibach Federn.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Alles klar danke.


    Meinen alten golf 5 hab ich auch damals mit eibach pro kit federn tiefergelegt 30mm.
    Würde ja jetzt auch reichen oder? Will es nicht zu tief und zu hart haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!