Also Hallo erstmal :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Hallo erstmal :)

      Hallo ich bin Neu hier deswegen wollt ich mal kurz n paar Zeilen schreiben um mich vorzustellen.

      Ich heiße Nico bin 20 Jahre und komme aus Meitzendorf (3km von Magdeburg)
      Seit dem 2. August bin ich Stolzer Besitzer eines Golf 5 Bj. 2003 und Frage mich wie ich nur Ohne Golf leben konnte^^.
      Meinen Golf habe ich für 4200€ Gekauft mit ca 85'000km aus 2. Hand und Sehr Gepflegt + Scheckheft gefpelgt.
      Es ist der 1,4L 16V 75PS 3 Türer und sehr Sparsam.
      Als Ausstattung hat er Klimatronik, Höhenverstellbaren Sitz und Lenkrad ich glaub das wars schon^^.
      Heute habe ich Zahnriemen Wechsel samt Wasserpumpe Umlenkrollen Keilrippenriemen und Kühlflüssigkeits wechsel durchführen lassen für 520€ und Sollte somit erstmal Ruhe haben mit Service Intervallen.

      Bis Jetzt bin ich Mehr als Zufrieden mit meinem Liebling und will gar nicht mehr Aussteigen.

      So nun meine Frage:

      Ich habe bemerkt beim Forschen^^ das man das Schaltknauf Emblem entfernen kann,
      und meine Frage ist ob es eines gibt mit einem VW Logo drauf da ich das, DENKE ich, schöner finden würde.
      Nun möchte ist mir da kein Sticker draufkleben sondern hätte gern das emblem was man Abmachen kann einfach mit nem VW Logo ohne Schaltschema.

      Vielleicht habt ihr ja Selber sowas oder habt Ahnung wo ich es Herbekommen könnte.

      MfG

      Nico

    • Hi Nico,

      erstmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Golf-Forum.
      Schön wenn du dich in deinem Golf so sehr wohlfühlst und gar nicht mehr aussteigen magst, das ist doch mal ein gutes Zeichen.
      Gut wenn die Sache mit dem Zahnriemen auch heute erledigt ist, dann dürftest du ja normalerweise erstmal Ruhe haben und
      viele Kilometer fahren können. Die 85 TKM sind ja auch nicht sooo viel, da geht schon noch einiges.
      Ich wünsch dir weiter ganz viel Spaß mit deinem Golfi und immer gute und problemlose Fahrt !
      Leider kann ich in der Sache mit dem Schaltknauf-Emblem nicht helfen, weiß nicht wo man sowas bekommt,
      vielleicht kann ich mal bei einer anderen Gelegenheit helfen....

      Für heute erstmal einen angenehmen Abend,

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, BNStG, KStG... Radio Einbau/Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)