Golf V GTI

  • Schweren Herzens, und da ich auch beruflich immer mehr fahre und ein Diesel nun vernünftiger ist, biete ich meinen Golf V GTI zum Verkauf an. Seit knapp 4 Jahren bin ich der Zweitbesitzer des Fahrzeuges (Übernahme bei 52.000 von einem älteren Ehepaar mit 1951er Geburtsjahr, selbst die Anhängerkupplung liegt noch im Kofferraum). Seitdem bekam der Wagen auch nur Handwäsche zu sehen und auf Grund meiner langen Strecken konnte dieser auch ausgiebig warm und kalt gefahren werden. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug.


    Seriendaten:


    -Golf 5 GTI 200 PS, 6-Gang Schaltgetriebe
    -TÜV Fälligkeit bei 04/2014
    -Baujahr 04/2005
    -4/5 Türer
    -Farbe Blue-Graphit Perleffekt
    -Laufleistung 139.115 km (nur Langstrecken gefahren)
    -Xenon Licht (Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer Reinigungsanlage)
    -Stoffsitze
    -elektrische Fensterheber vorne
    -Ablagepaket (Gepäcknetz sowie Schubladen unter den Vordersitzen)
    -abnehmbare Anhängevorrichtung
    -Geschwindigkeitsregelanlage
    -Klimaanlage Climatronic (Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit inkl.)
    -Multifunktions-Lederlenkrad
    -Licht und Sicht Spiegelpaket 2 (Außenspiegel elektr. einstell-, anklapp-, sowie separat beheibar + Umfeldbeleuchtung)
    -Mittelarmlehne (vorn mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten)
    -große MFA (Multifunktionsanzeige)
    -ParkPilot hinten
    -Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug, aber wegen den Aschenbechern vorn/hinten sowie Zigarettenanzünder)
    -Fahrlichtschaltung mit "Coming home" sowie "Leaving home" Funktion
    -Innenspiegel automatisch abblendend
    -Leuchte im Fußraum vorn
    -Regensensor
    -Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
    -Mobiltelefonvorbereitung
    -Winterpaket 1 (Sitzheizung enthalten)
    -Fußmatten vorn und hinten
    -platzsparendes Notrad im Kofferraum inkl. dem ganzen Werkzeug
    -Radschrauben mit Diebstahlsicherung
    -10 Lautsprecher



    Desweiteren wurde von mir verändert:
    -Softwareoptimierung Stufe 1 von FTS auf ca. 250 PS (auf Wunsch Reset auf 200 PS möglich)
    -Geräuschverstärker deaktiviert
    -PCV Fix verbaut
    -Golf 6 SUV verbaut
    -RCD300 gegen ein Doppel-DIN Navigationsgerät von Pioneer (Avic F20BT) ausgetauscht, mit dem auch ein Handy per Bluetooth gekoppelt und über die Freisprechanlage telefoniert werden kann, spielt CD's, MP3 CD's, DVD Filme (auch während der Fahrt) ab, hat einen SD Kartenschacht für weitere Musik sowie einen USB bzw. IPod Anschluß im Handschuhfach.
    -originale Pirelli Felgen vom limitierten Pirelli GTI in 7,5x18 ET51 in der Farbe grau lackiert (passt wunderbar zur Wagenfarbe)
    -höhenverstellbares Gewindefahrwerk von Bilstein (Ausführung B14)
    -originale R32/Edition 30 Rückleuchten in kirschrot
    -original R32 Heckschürze in Wagenfarbe
    -Auspuffanlage Bull-X von HG Motorsport ab Kat
    -Umfeldbeleuchtung der Seitenspiegel in blaufarbigen LED (Rückrüstung auf herkömmliche Birnen möglich)
    -GTI Sitzembleme für die Sitzhöhenverstellung
    -LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 (Rückrüstung auf herkömmliche Beleuchtung möglich)
    -originale halb offene Nebelgitter (Rückrüstung auf geschlossene möglich)
    -original US Grill (Rückrüstung auf Grill mit Kennzeichenhalterung möglich)
    -Frontemblem schwarz gedippt
    -originale GTI Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
    -originale Edition 30 Frontlippe in Wagenfarbe lackiert
    -Innenraumbeleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung komplett auf weiße LED gewechselt (Rückrüstung möglich)
    -Heckklappenöffner vom Golf 6 GTI verbaut und schwarz gedippt
    -abgedunkelte Seitenblinker von in.pro verbaut (Rückrüstung möglich)
    -originale VW Ventilkappen
    -original VW Sagitar Warnblinkschalter in kirschrot (Rückrüstung möglich)


    Das Auto ist Scheckheftgepflegt, alle Inspektionen wurden von VW oder in einer Fachwerkstatt durchgeführt.
    Im Januar 2012 bekam der Wagen bei 101.334 km seinen Zahnriemenwechsel (laut Bordbuch alle 180.000km oder 6 Jahre). In der Zwischenzeit gab es 2 weitere Servicetermine, der letzte am 25.07.2013 bei 138.099 km, bei dem auch die Zündkerzen sowie die Bremsflüssigkeit erneuert wurden, natürlich auch die anderen Geschichten wie Ölwechsel oder der Austausch sämtlicher Filter.


    Ebenfalls konnte ich bei VW einige Kulanz- sowie Rückrufaktionen in Anspruch nehmen, wie z.B. den Kettenspanner erneuern lassen, neue Zündspulen sowie den Unterboden zu entrosten sowie neu versiegeln lassen ( da gab es ja eine große Rückrufaktionen für Golf 5 sowie Touran).


    Alles ist mit den Eintragungen im Serviceheft bzw./oder mit Rechnungen zu belegen, ebenfalls liegen die Rechnungen der ganzen verbauten Teile noch vor und kann auf Wunsch mit ausgegeben werden.


    Der Wagen ist mittlerweile abgemeldet und wird von mir nicht mehr bewegt. Probefahrten sind weiterhin möglich, auch der einzige Grund um den Wagen noch zu bewegen, ansonsten wartet dieser nur noch auf einen guten Nachfolger der den hoffentlich genau mit so viel Liebe behandelt, wie ich es immer getan habe.


    Preis ist auf eine gute Verhandlungsbasis von 11.900 € gesetzt, Standort ist 50389 Wesseling, genau zwischen Köln und Bonn. Bin hier über das Forum, per Mail über seemok83@gmail.com sowie telefonisch unter der 0163/6012326 zu erreichen.


    Anbei noch aktuelle Bilder die ich extra noch für den Verkau gemacht habe, noch schönere Fotos könnt ihr aus meinem Vorstellungsthread entnehmen Golf 5 Seemok's Blue Graphit GTI


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130814/m5rudzx5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130814/qc5how2r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/x4d69qbh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130814/b5wnuxqm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/t3kcoinb.jpg]


    Signatur und so weiter halt...

    Einmal editiert, zuletzt von SerdOAR ()

  • /push


    Preisupdate VHB 11.400 €


    Signatur und so weiter halt...

  • /push


    Signatur und so weiter halt...

  • Fahrzeug wird zurückgerüstet und demnächst günstiger neu angeboten im Serienzustand, daher bitte close.


    Danke :)


    Signatur und so weiter halt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!