Borbet XL 18 Zoll auf Golf5 Spurplatten??

  • Halte ich für nen Gerücht, denn wenn ich das Bild mit dem Roten und meinem VERGRÖ?ERT vergleiche, dann sehe ich schon das das Rad beim ROTEN viel weiter im Radkasten steht und bei mir bündig abschliesst - das ist optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    10mm sind aber hinten bei der Felge mit den Maßen das optimum, denn dann kommt noch die Breite des jeweiligen Reifens hinzu und evtl. bekommst Du dann schon Probleme mit dem Aufsetzen des Reifens im Radkasten.


    Mein Alter Falken war schmaler als der jetzige Pirelli - und das merkt man durchaus, und das nicht nur optisch!!


    Ich werd mal schauen ob ich für dich mal nen Bild mache mit einer Wasserwaage in der vertikalen, damit du siehs wieviel Platz senkrecht nach unten noch ist

  • Hättest du nichts gesagt, wäre es mir auch nicht aufgefallen, aber vllt. kommt es in real auch viel besser rüber.

  • Und ich schreibe nur von der Hinterachse, denn auf der Vorderachse sollte man bei der ET erst gar nicht an Platten denken wegen fehlender Zentrierung auf den Platten.
    Sicherlich gibt es Platten für vorne in minimaler Stärke (5-6mm), keine Frage,aber um einen schwammigen Fahrverhalten entgehen zu können muss man vorne breitere Platten mit Zentrierung fahren - oder besser SOLLTE man ....
    Und das geht i.d.R. nur bei einer anderen ET höher 50 oder bei Anbauarbeiten bzgl. Kotflügel.


    Und an der Hinterachse ist eine ET 40 schon schick aussehend ;)

  • Ok nicht auffallen ist vielleicht der falsche Ausdruck :D


    Klar merkt man das aber ich fahre jetzt erstmal so die Saison zu Ende und dann nächstes Frühjahr wenn ich die wieder aufziehe mache ich mir da noch mal genauere Gedanken drüber, danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt! :thumbup:

  • Aber ich mach die Tage mal die BIlder Senkrecht vom Kotflügel runter damit D später nicht noch mal von vorne mit dem Thema beginnen musst und Du dann alle Infos hast die Du brauchst für eine spätere Umrüstung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!