Günstige und trotzdem gute Reifen?!

  • Na, Leutz!


    Ich suche günstige und trotzdem relativ gute Reifen für 8,5 und 9,5x18" mit dem minimalsten Querschnitt, der sich schön ziehen lässt!! :P
    Also keine Dunlop, Goodyear, Michelin, Conti etc. :O


    Ich hab gehört, dass ein Pneumant von der Mischung genauso wie der SP9000 und sehr günstig sein soll!? ?(
    BFGoodrich soll ja auch recht okay sein! :]
    Toyo im contrast soll sich ja abfahren wie nichts!! X(


    Also was ist da so im Angebot??? :)


    Und wo kaufe ich die dann am besten - i-Net, Baierlacher...?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Falken FK-451 sind auch nicht schlecht und günstig.

  • Fährst du die??
    Wie lange schon und noch wieviel Profil?!


    Wie ist der Reifen von der Laufruhe und wie zíeht er sich?

  • Ja ich fahr die. Die Abnutzung liegt im normalen Bereich, Fahr die jetzt die 2. Saison und die müßte noch locker 5mm drauf haben. Wie sich der Reifen zieht, kannst du auf einigen Pics auf meiner Page sehen.


    Ich glaub, GC777, hat auch die Falken-FK 451 Reifen drauf. Vielleicht kann er noch was zu denen sagen. Habe selbst nicht so drauf geachtet, wieviel km die jetzt drauf sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • moin,


    also ich fahre die falken jetzt auch seit ca. einem monat und bin sehr zufrieden damit.


    grüsse aus essen

  • Zu den guten und günstigen gehört meiner Meinung nach der Semperit Direction Sport und der Uniroyal Rain Sport 1 :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hier findet man noch einige private Testberichte :))


    http://www.reifentest.com/

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ice_ti55
    An den Reifen sollte man nicht sparen!


    Hole dir lieber ein Paar Pirelli P-Zero.
    Die sind zwar teuer, kann man aber sehr gut ziehen und sollen sonst auch sehr gut sein!
    Marco hat die in 215 auf seinen 19ern.
    Querschnitt ist glaube ich 35 - kannst ihn ja mal selbst fragen.


    Ich selbst schwöre ja auf die SP9000. ;)

  • Ich kann mir aber mit meinem "Zivigehalt" momentan keinen besseren Reifen leisten!! :( :D
    Wenn ich mir einen P Zero oder einen SP9000 kaufe, bezahle ich 300€ mehr, die mir dann bei was anderem fehlen und dann kann ich mein Auto dieses Jahr nicht komplett so machen wie ich es will!!! 8o ;(



    Da wäre aber noch der Falken FK-451 - wäre gut wenn sich GC777 mal äußern würde??


    Außerdem hab ich ja noch keine Erfahrungenen mit so einem "billigeren" Reifen gemacht!
    Wenn die aber wirklich negativ sein sollten, dann weiß ich es für den nächsten Reifenkauf (wenn ich dann hoffentlich dann auch mehr verdiene!!) und hole mir dann einen teureren Reifen!!


    Da kann ja eigentlich nichts passieren - außer der Reifen fährt sich vielleicht schneller ab und ich fahre etwas unkomfortabler!

  • hier gehts ja net um optik sondern um sicherheit.
    wenn du dir die reifen nicht leisten kannst lass es bleiben!
    die haben die hankook dinger u.a. im vergleich getestet und bei regen
    z.bsp. hatten die teile nen drastisch längeren bremsweg.

  • Schließe mich da voll und ganz Syncros an!


    Reifen sind sicherheitsrelevante Teile - lieber auf Optikteile verzichten und ein Paar gute Reifen kaufen.
    Die Optikteile kannst du dir auch noch nächstes Jahr kaufen.
    Machst du aber mit den Hankook bei Nässe einen Abflug brauchst du dir für deinen Golf vorerst nichts mehr zu kaufen!

  • Malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Wenn die günstigen Reifen sooooo schlimm wären, dann gäbe es die überhaupt nicht im Handel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!