Und endlich hatte ich ihn: Mein Sommelierroter Individual Golf TDI

  • Tatsächlich habe ich es mal geschafft, meine Scheinwerfer zu ersetzen :) ich habe mir vor ca. 5 Jahren einen Satz originale, bereits geöffnete, schwarz lackierte Xenon für 100€ gekauft. Wie bereits in der Beschreibung des Verkäufers erwähnt war, waren sie miserabel (eine Mischung aus Pinseln und keine Erfahrung mit der Spraydose) lackiert und mit farblosem Silikon verklebt. Da war mir klar, dass sie sich leicht wieder öffnen ließen... Gesagt, getan. Die Inlays habe ich Glasperlen strahlen lassen, was super funktioniert hat. Dadurch sind die Blinker Matt geworden, was mir auch gefallen hat. Die Blinkergläser habe ich noch mal fein geschliffen und mit mattem Klarlack überzogen, der Rest wurde schwarz Matt mit Ringen und Zierstreifen in Dupli Color Matt Chrom Effekt. Verklebt wurde am Ende mit Butyldichtband und den originalen Klammern, so kann ich die Scheinwerfer bei Bedarf wieder ganz leicht nach einer Runde im Backofen per Hand öffnen.


    Ich finde sie sind perfekt geworden :love:


    IMG_20231111_123022.jpg

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das sieht wirklich sehr gelungen aus. Eine schöne Aufwertung für das Design der Scheinwerfer. Passt hervorragend zum Rest des Fahrzeuges.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Ergebnis ist echt klasse geworden, kann sich wirklich sehen lassen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!