Und endlich hatte ich ihn: Mein Sommelierroter Individual Golf TDI

  • Mir bleibt nur ACC im Kopf. Sonst fehlte da doch nichts mehr...

    Määäp... falsch ;)

    Na ihr habt doch alle Langeweile.


    Kümmer dich doch mal um die Verkleidungen an der B-Säule. Die müssen doch nicht so matt sein.

    Kümmere ich mich im Frühjahr drum, versprochen.


    Aber was soll es nun werden... eine EPB :) Vielen Dank an Julian vorab für das entfernen des KS (Komponentenschutz) und die zusammengewürfelte Pinbelegung. Er war dabei mein Vorreiter. Ich denke es gibt weltweit nur eine Hand voll Leute, die sowas im Golf 5/6 verbaut haben. Zu der selbst gebauten Mittelkonsole aus Golf 5 und Sharan muss ich ein anderes Mal schreiben, hab ich aber selbst gefertigt.


    Das Steuergerät wurde anstatt des Hebels platziert.


    IMG_20181010_111522.jpg


    Den Kabelbaum hab ich komplett selbst gebaut, hier nur ein kleiner Auszug:


    IMG_20181020_170503.jpg


    IMG_20181020_170852.jpg


    IMG_20181020_171234.jpg



    Die Bremssättel stammen vom Passat 3C B6, passen PP anstatt der GTI Sättel auf der HA. Die hab ich wieder anthrazit pulvern lassen und generalüberholt.


    IMG_20181020_170459.jpg


    Inkl. Auto Hold, so sieht es im Innenraum aus :love:


    IMG_20181124_160809.jpg


    IMG_20181124_160819.jpg


    Weiter geht es immer :D

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

    Einmal editiert, zuletzt von g3FreAK ()

  • Mega gute Sache, ich glaube auf die Idee das zu nachzurüsten kommen nicht mal viele und Ich glaube du wirst auch ggf. bei dem einen oder anderen eine Teilschuld bekommen das sich da 'Nachrüstungsliste' verlängert hat :D


    Sieht aber jedenfalls sehr gut und sauber gemacht aus - und du machst dem Modellnamen 'Individual' alle Ehre :thumbup:

  • extrem geil :D aber das driften im winter ist damit vorbei :P


    Wenn du schon so eine coole Neuerung hast benutze doch bitte anstatt der Abkürzungen ganze Wörter, ich weiß mnämlich nicht was du mit "KS" meinst :P


    Aber Hut ab, saubere Arbeit

  • Mega gute Sache, ich glaube auf die Idee das zu nachzurüsten kommen nicht mal viele und Ich glaube du wirst auch ggf. bei dem einen oder anderen eine Teilschuld bekommen das sich da 'Nachrüstungsliste' verlängert hat :D


    Sieht aber jedenfalls sehr gut und sauber gemacht aus - und du machst dem Modellnamen 'Individual' alle Ehre :thumbup:

    Danke dir. So eine kreative Idee war das gar nicht, es war eher eine Notwendigkeit für mein verfluchtes (ja, das meine ich ernst, scheinbar ist es so :/ ) ACC Projekt.

    )extrem geil :D aber das driften im winter ist damit vorbei :P


    Wenn du schon so eine coole Neuerung hast benutze doch bitte anstatt der Abkürzungen ganze Wörter, ich weiß mnämlich nicht was du mit "KS" meinst :P


    Aber Hut ab, saubere Arbeit

    Danke ebenfalls. Schon ausgebessert :) Aber du wirst nicht glauben wenn ich dir sage, dass du damit sogar besser driften kannst. Man kann den Knopf auch einfach während der Fahrt ziehen, und die packt so brutal zu, das machst du nicht mit dem Hebel...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • aber man kann die EPB im Radar ja auscodieren ?( und kenn jetzt 3 die es ohne EPB fahren



    Auf jeden Fall sehr cool, die Taste vom Sharan sieht Super aus :thumbup:

  • aber man kann die EPB im Radar ja auscodieren ?( und kenn jetzt 3 die es ohne EPB fahren



    Auf jeden Fall sehr cool, die Taste vom Sharan sieht Super aus :thumbup:

    Leider nicht. Ich habe einen 8V Pumpe Düse, damit läuft nur ein Gen. 1 Radar. Dort lässt sich die EPB eben nicht raus codieren. Keine Chance.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • ah ok, beim 3AA Radar geht es .


    deshalb auch der Umbau auf DSG, weil PD ACC nur mit DSG geht :)

  • Dieser Thread macht mich sprachlos. Schaue mir gerne die Veränderubgen hier an, auch wenn ich die Fachsprache nicht verstehe und keine Ahnung von der Materie habe.

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen..


    Gibt es hier mittlerweile etwas neues? :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Moin kann dir irgendwie nicht schreiben oder antworten aber ja kann auch PQ updaten welche version hast du?

  • Hallo zusammen,

    vom Golf gibt es nicht viel neues. Die Elektronische Handbremse ist wieder raus geflogen, da ein Signal vom MSG fehlte und ich deshalb immer eine Fehlermeldung beim Einschalten der Zündung bekam. Eine andere Variante wäre, die Bremse heraus zu codieren, dann hat aber die Warnleuchte für die Handbremse nicht funktioniert, was auch keine Lösung war. Möglich wäre es die LED vom EPB Taster abzugreifen und zum Tacho zu legen... aber nein, nicht original. Aufgrund meines Perfektionismus :D und dem TÜV, kam wieder die manuelle Handbremse rein. Der Golf dient als absolutes Alltagsauto und wird aufgrund privater Umstände (Kinder, Hausbau) so gut wie gar nicht gepflegt. In der Zwischeinzeit wurden die Felgen neu gepulvert, da sie schon stark korrodiert waren. Aktuell hat sich die Lage entspannt und ich joffe das bleibt so, sodass ich ab nächstem Jahr wieder mehr Zeit für die Pflege von diesem schönen Fahrzeug habe. Ab nächstem Jahr erst, da ich dieses Jahr noch vor 5 Jahren gekaufte Projekte beenden will und werde.


    Zum einen ist das eine Vespa V50 Bj. 65, die bereits fertig ist und ab und zu bei schönem Wetter gefahren wird.


    Zum anderen ein Golf 3 VR6 Highline in Purpurviolett, den ich seit September in meiner möglichen Freizeit restauriere. Für dieses Fahrzeug kann ich gerne bei Interesse einen eigenen Showroom eröffnen, das wird echt ein Sahnestück.


    :S

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!