Und endlich hatte ich ihn: Mein Sommelierroter Individual Golf TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönen 5er hast du dir da zugelegt, Ausstattung und Pflegezustand sind echt traumhaft, wobei der Indi alleine schon was besonderes ist :love: Die bisherigen Umbauten finde ich alle sehr überzeugend, die Kirschen sind bei den Rückleuchten auch meiner Meinung nach die beste Wahl. Finde es nur etwas schade, dass der ohnehin sehr, sehr seltene und begehrte Individual ohne sein typisches Gesicht kein echter mehr ist, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem sehr gut :thumbsup:

      Freue mich auf die nächsten Umbauten, bei dem Tempo können diese ja nicht lange auf sich warten lassen :D

    • Sehr geile Front=)

      Die Farbe ist einfach nur super gut und ich hoffe hier auf mehr Bilder :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Dankeschön :rolleyes:

      Es hat sich natürlich wieder etwas verändert. Meine Bremssättel habe ich komplett zerlegt, hier sind sie bereits sandgestrahlt und abgeklebt:

      [img]http://i.imagebanana.com/img/czcwv8fr/IMG_20130917_113312.jpg[/img]

      Dann wurden sie in Ultramarinblau pulverbeschichtet und wieder zusammen gebaut. Hier mein "neuer" Bremssattel :D

      [img]http://i.imagebanana.com/img/pfa47gq6/IMG_20130918_095507.jpg[/img]

      Die Bremsscheiben wurden an den leicht angerosteten Stellen mit Schleifpapier angeschliffen und dann mit Zink- und darauf mit Aluspray behandelt. Das mache ich generell beim Scheibenwechsel immer so, dann rosten sie nicht mehr unschön vor sich hin. Hält Jahre lang. Der Belag auf der Reibfläche ist nach 1x Bremsen weg.

      [img]http://i.imagebanana.com/img/p2w80nc3/IMG_20130918_122508.jpg[/img]

      Und so sieht die fertige Bremse nun aus :thumbup:

      [img]http://i.imagebanana.com/img/oizv4bs5/IMG_20130918_122607.jpg[/img]

      Dann ging es an die GPS-Antenne. Meine original verbaute war die matte Kunststoff-Version, die durch die Witterungseinflüsse schon nicht mehr so ansehnlich war. Darauf habe ich mir mir den hochglanz Dummy zugelegt und die Elektronik darin verbaut. Das passt plug and play. 6 Schrauben raus, Kappe ab und neue Kappe mit den neuen Dichtungen wieder drauf. Die größte Fummelei war der Ausbau aus dem Auto. Ein Foto am Auto habe ich leider nicht, reiche ich aber nach.

      [img]http://i.imagebanana.com/img/hxaps0rl/IMG_20130927_151420.jpg[/img]

      [img]http://i.imagebanana.com/img/uu92od6d/IMG_20130927_152149.jpg[/img]

      [img]http://i.imagebanana.com/img/rpb8uy5u/IMG_20130927_152356.jpg[/img]

      Vor ein paar Tagen habe ich mich dann um die Mittelkonsole gekümmert. Ich hatte von Werk aus die Edelstahl-Version drin. Edelstahl hat einen sehr leichten Goldstich, was VW mit der Farbe auch sehr gut getroffen hat. Nur leider nützt das nicht viel, da der restliche Dekor in meinem Auto aus Aluminium ist. Aluminium hat diesen Goldstich aber nicht. Also musste eine Farbe ohne Goldstich her. Nach langer Suche habe ich mir für das Silver Chrome von DupliColor antschieden. Das wird schwarz vorlackiert und ergibt eine schöne, matt-chrome Oberfläche, ohne das man Metallic Partikel drin sieht. Zu dem wurde noch der Sagitar-Warnblinkschalter verbaut. Der Unterschied ist klein aber fein, seht selbst:

      [img]http://i.imagebanana.com/img/fun8ursy/IMG_20130818_211357.jpg[/img]

      Und einmal Nachher:

      [img]http://i.imagebanana.com/img/dd8yn1f3/IMG_20131011_172639.jpg[/img]

      So, das wars erstmal. Seit dem letzten Wochenende liegen bei mir 35mm H&R Federn zu Hause und eine abnehmbare Anhängerkupplung, die ich privat jetzt auf jeden Fall brauchen werde. In 2 Wochen habe ich Urlaub, dann geht es da ran. Ich werde versuchen die AHK passgenau und unauffällig in den Individual Heckansatz einzubringen, da es keinen originalen dafür gibt. Bilder gibts natürlich auch.

      Bis dann :thumbup:
      Andi

      Gruß
      Andi

    • Wow, da hat sich aber einiges getan :thumbsup:
      Die Bremssättel komplett zu zerlegen und dann pulvern ist sicherlich die beste Lösung, sieht echt super aus! Die Farbe ist einfach perfekt :love:
      Auch die Mittelkonsole sieht um einiges besser aus. Diese hat ab Werk ja wirklich einen massiven Goldstich, ist mir so noch nie aufgefallen. Wollte sie mir demnächst auch zulegen, aber das mit der Farbe ist wirklich blöd :S

      Zur AHK: Baust du dir selbst einen Deckel für die Heckschürze oder nimmst du die vorgefertigte Version, die im Internet von einer Privatperson vertrieben wird? Hab das gleiche nämlich auch noch vor mir :D

    • Danke Dir ;)
      Den vorgefertigten Deckel habe ich auch gefunden, ich möchte allerdings eine "ebene" Fläche beibehalten. Ich werde versuchen, den Ausschnitt so raus zu bekommen, dass ich ihn nachher als Deckel wieder einsetzen kann. Wie gesagt, erstmal ist das nur Theorie, in 2 Wochen wird es zur Praxis. Ich hab mir schonmal ein paar Dremel-Aufsätze bestellt.
      Zur MIttelkosole:
      Du kannst es ja auch so wie ich machen, dann hast du Geld gespart und ein Hexenwerk ist das auch nicht =) Man muss nur beim zerlegen aufpassen, die Ausströmer dürfen nicht auf den Boden fallen, sonst hat man 10 Teile in der Hand und muss neue kaufen. Also am besten auf dem Tisch mit weicher Unterlage.

      Gruß
      Andi

    • Geiles Ding, Dein Golf!

      Alle bisherigen Veränderungen werten das Auto ungemein auf!
      Was noch fehlt und unbedingt noch ins Häuschen muß: Warnblinklichtschalter vom Sagitar.

      Was mir innen nicht so sehr gefallen mag sind die zweifarbigen Türinnenverkleidungen. Vielleicht wirkt das auf dem Foto nur so, aber sieht für mich irgendwie "Feminin" aus.

      Erstmal auf der Arbeit das Chrom vom VW Emblem abpiddeln, solange die Maschine läuft
      Falls der Chef mit liest, wa?
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink3.gif[/img]

      Hiermit ist Deine Fahrzeugvorstellung abonniert.


      Grüße
      Thomas
    • Hi!
      Ja, falls der Chef mitliest :D
      Der Warnblinkschalter vom Sagitar ist bereits drin, hast du wahrscheinlich überlesen. Aber auf dem Bild erkennt man ihn ja auch kaum ?(
      Auf dem Bild sehen die Türverkleidungen tatsächlich eher pink aus, sind jedoch bordeaux rot. Da kann ich dich beruhigen!

      Gruß
      Andi

    • :rolleyes:
      Sehr saubere Arbeit an allen bereits veränderten Teilen!!
      Der Indi als Basis ist natürlich schön sehr schön, aber du wertest den noch einmal
      ganz stark auf! Mit der Front hast du alles richtig gemacht und auch die Bremssättel
      sehen bestimmt super aus (leider noch kein Bild vom Gesamten :whistling: ) Ich bin auch
      gespannt, wie die Sitzembleme aussehen werden!!
      Echt spitze bisher :thumbup:
      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • yesss hab deinen thread schon gesucht!

      mir gehtz wie dir vorher hab das dekor vom gti drinnen in alu gepürstet die mittelkonsole ist aber noch in "edelstahl optik"... wie bist du mit dem ergebnis der lackierten mittelkonsole zufrieden?.... past dein lack da zu 100%??

      hab schon ne ersatz mittelkonsole in dem normalen schwarz zuhause und würde die dan gern lackieren so wie duu.... falls du mit dem lack zu freiden bist :D

      ansonsten kann man nur sagen super umbauten die feinen details machens einfach aus :thumbsup:

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Sehr geiler Golf in einer seltenen Farbe. Mal was anderes wie dieses ganze rot,schwarz,weiß usw :P
      Bis jetzt alles richtig gemacht (Bis auf Bremsattelfarbe, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden ).
      Gefällt mir wirklich sehr gut,deswegen gleich abonniert :D
      Hast noch n Foto von den Sitzemblemen die du gefräst hast ? Würde mich echt interessieren wie die aussehen.

      MFG Susej

      [img]http://s7.directupload.net/images/140118/d69rn8go.jpg[/img]

    • Hallo Forum,

      nachdem mich sportline95 mal angeschrieben hat, melde ich mich nach langer Zeit wieder zu Wort.

      Im letzten November haben wir uns eine Wohnung gekauft, darauf folgte eine komplette Renovierung und teilweise auch Sanierung, sodass ich bis zum Sommer nur sehr wenig Zeit für mein Auto und das Forum hatte. Jetzt sind wir fertig und freuen uns einfach nur. Ein paar Dinge sind in der Zwischenzeit trotzdem geschehen. Die Bilder bis jetzt sind alle weg, dank ImgBanana ;(

      -Meine AHK habe ich im Oktober 2013, eigentlich aufgrund der Renovierung montiert (die möchte ich nicht mehr missen ;) )
      -Ich habe mir günstig einen Satz Denver Felgen für den Winter besorgt
      -Der Golf wurde um 35mm tiefergelegt, mit H&R Federn
      -Ein paar Gimmicks codiert (US Standlicht, Bremslichtvollkreis, Regenschließen usw....)
      -originale VW LED Kennzeichenleuchten sind drin und die Kaltdiagnose rauscodiert (ohne Widerstand)
      -Die Sitzembleme fahren auch schon seit längerem mit mir rum
      -Ich habe einen Satz Golf 6 Chrom-Schalter und den Tankklappentaster aus China gekauft aber noch nicht verbaut
      -Zu Hause liegt eine Rolle Alubutyl und wartet auf die Türdämmung :thumbup:

      Dann poste ich mal ein paar Bilder.

      Erstmal Stoßstange abbauen.

      [img]http://abload.de/img/img_0925zebzj.jpg[/img]

      Dann habe ich die Stoßstange mit Kreppband beklebt und meine vorher gemessenen Maße übertragen.

      [img]http://abload.de/img/img_09289ujga.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/img_0929qmkkz.jpg[/img]

      Da haben wir das Werkzeug. nicht besonderes. Ein Dremel mit Fächerschleifer, Schleifpapier, Cuttermesser und drei 1mm HSS Metallbohrer

      [img]http://abload.de/img/img_0933itjdg.jpg[/img]

      Jetzt habe ich den Bohrer ziemlich tief eingespannt und so nah wie möglich, rundherum der Linie entlang durchgebohrt.

      [img]http://abload.de/img/img_0931xrjrl.jpg[/img]

      Dann konnte ich den "Deckel" heraus drücken. Da wo er nicht wollte, musste das Cuttermesser helfen. Da sieht man auch meine LED Kennzeichenbeleuchtung.

      [img]http://abload.de/img/img_09321lk9q.jpg[/img]

      Dann habe ich die Kanten mit Schleifpapier und dem Dremel geschliffen. Nur so viel wie nötig. Da entscheidet sich das Spaltmaß.Voll zufrieden :thumbsup:

      [img]http://abload.de/img/img_0934b3k7h.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/img_0937jhknd.jpg[/img]

      Da haben wir die originale Oris AHK. Hab ich in der Bucht für knappe 50€ ersteigert und abgeholt, neuwertig 8o

      [img]http://abload.de/img/img_0927s4khg.jpg[/img]

      Eine kleine Anprobe, passt:

      [img]http://abload.de/img/img_093589k2x.jpg[/img]

      Jetzt wurde eine Auflagefläche mit Kunststoffprofilen aus dem Baumarkt und Karosseriekleber geschaffen. Der Deckel bekam natürlich auch 3 "Laschen", genau dort wo sie bei der Stoßstange ausgespart sind.

      [img]http://abload.de/img/img_09369cjty.jpg[/img]

      Dann hab ich mir beim Freundlichen noch 2 Kunststoffschrauben mit Gegenstück besorgt. Die gehören eigentlich in die Radhausschale hinter dem Vorderrad eines Passat 3BG. Die "Muttern" wurden mit dem Dremel in die Stoßstange eingepasst. Die "Schrauben" kamen in den Deckel. Ich habe die Bohrungen so gemacht, dass die Schrauben mit etwas Druck rein geschoben wurden, damit sie nicht von allein Herausfallen, beim Abnehmen.

      [img]http://abload.de/img/img_0940f8jar.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/img_0938gckm8.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/img_09398ykk5.jpg[/img]

      So, Die hellen sichtbaren Kanten wurden mit einem Lackstift eingefärbt, E-Satz verkabelt und fertig. Ich habe leider kein Bild vom fertigen Zustand aus der Nähe gefunden, reiche ich aber nach. Sieht aber 100% aus wie original. Da ist eins aus dem Urlaub:

      [img]http://abload.de/img/img_1320gcx3j.jpg[/img]

      TADAAAAAAAAAA! Das war die Zeit, wo ich keine Zeit für ihn hatte und er immer so dreckig war ;(

      [img]http://abload.de/img/img-20140223-wa00015jfy5.jpg[/img]

      Gleich gehts weiter 8)

      Gruß
      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g3FreAK ()