Golf Plus Fahrertür wird von ZV nicht geöffnet

  • Bei meinem Golf Plus Bj. 2004 wird die Fahrertür durch die ZV nicht geöffnet, abschließen geht richtig. Am Anfang ging es manchmal wieder, seit ein paar Tagen ist der Fehler konstant da. Mit dem Schlüssel geht die Tür auf, auch von innen geht auf und zu schließen richtig. Kann mir jemand was dazu sagen. LG lestin

  • Warste denn schonmal Fehler auslesen?
    Also mich wundert es nur, daß Du die Tür per schlüssel aufbekommst, dann scheint eigentlich nicht am Schloss selbst zu liegen. Dann wird es wohl irgendwas mit der Elektrik sein würde ich sagen. Evtl. ein Kabelbruch in der Kabelführung zwischen A-Säule und der Tür, was ja auch recht häufig auftreten soll!?
    Aber 100%ig kann ich Dir dazu nix sagen. Ich würde es wie gesagt erstmal mit Fehlerauslesen versuchen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das klingt stark nach einem Kabelbruch. Hatte bei meinem Golf genau das gleiche Problem nur hinten Links.
    Da muss das Kabel geflickt werden, was natürlich keine dauerhafte Lösung ist oder am besten den Kabelbaum tauschen.
    Ich habe in einer freien Werkstatt für Kabelbaum + Einbau 60€ gezahlt.


    LG Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!