G6 GTI Xenon+TFL in G6 R

  • Hilfe! Wer kann mir bitte helfen?


    Da bei meinem G6 R durch den HGP-Umbau die OEM TFL entfielen, habe ich (aufwändig geschwärzte) OEM G6 GTI Xenon+TFL montiert.


    Leider ist es HGP nicht gelungen die integrierten TFL entsprechend anzuschliessen bzw. zu codieren.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/17/vehezy8y.jpg]

  • Die Codierung ist bei den R-TFL sowie bei den Xenons mit integriertem TFL bis auf ggf. das Abdimmen beim Blinken identisch.


    Du müsstest die Kabel von den R-TFL entsprechend im Stecker vom Scheinwerfer einpinnen. Ich weiß gerade nicht, ob das vom BCM als Postionslicht oder als TFL kommt. Ein Blick in ErWin bei einem R und bei einem GTI sollte da aber Aufschluss geben. :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke!


    Das hatte HGP schon, TFLs dimmten aber nicht bei Abblendlicht etc. :(

  • Hi


    Kannst ja mal gucken ob die Codierungen stimmen:


    Steuergerät BCM auswählen!


    Byte 11 / Bit 2 - inaktiv setzen: Damit wird (falls vorhanden) das Dauerfahrlicht über Abblendlicht deaktiviert.


    Byte 15 / Bit 3 - aktiv setzen: Damit wird das TFL beim Blinken abgeschalten und auf Standlicht gedimmt (wie bei Audi)Byte 15 / Bit 6 - aktiv setzen: Damit wird TFL über separate Leuchten zugewiesen
    Byte 15 / Bit 7 - aktiv setzen: Damit wird die Steuerung/Anpassung des TFL über die MFA+ freigegeben


    Byte 18: Auswahlmöglichkeit Scheinwerferkonfiguration, hier 04 (GTI...) auswählen und bestätigen


    Byte 24 / Bit 7 - aktiv setzen: Damit wird die Doppelfunktion TFL+Positionslicht aktiviert (Pos.-Licht+TFL über LED)
    Byte 24 / Bit 1-6 - Binärcode 1100100 eingeben, so dass 100% erreicht wird (Dimmung TFL - 100%), alternativ weniger


    Byte 27 / Bit 2 - aktiv setzen: Damit wird Doppelfunktion der LED's als TFL und Standlicht aktiviert (Standl. über LED)



    So, wer es beim Blinken nicht dimmen möchte, lässt einfach Byte 15 / Bit 3 inaktiv. Wer jetzt möchte, dass das TFL auch in Lichtschalterstellung "0" leuchtet und nicht nur auf "AUTO" codiert noch folgendes:


    Byte 26 / Bit 3 - aktiv setzen: TFL ohne Assistenzfahrlicht aktiv

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hört sich super an, besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!