Türeinstiegsbeleuchtung einbauen

  • hallo ich wollt gerne tuhrbeleuchtung einbauen bei meinen golf 6 gti.bei meinen jetta hatte ich das orginal.Jetzt wollt ich das gerne in meinen golf 6 haben.Wenn ich die tuhr auf mach das unten das licht wieder brennt.


    Was brauch ich alles zum nachrusten



    Mfg Danny :)



    Bald kommen neue bilder hab namlich meinen schwarzen gti verkauft und hab jetzt einen weissen gti ed 35 :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Überschrift

  • Du brauchst:
    Türwarnleuchte 1K0 947 411 A 2x
    Stecker 1J0 971 972 2x
    Einzelleitung Steuergerät 000 979 131 A 2x
    Einzelleitung Leuchte 000 979 009E 2x


    Wenn du hinten auch Türen hast und die Leuchten da Nachrüsten willst brauchst du das in Doppelter Ausführung (ist jetzt nur die Teileliste für den 2 Türer)

  • Nicht ganz richtig ;)


    Beim 5 Türer kommen an den hinteren Türen die gleichen Pins in die Tür STGs wie auch in den Stecker der Leuchte, also 2 x mehr die 000 979 131 E bestellen ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hat jemand auch die PIN Belegung der Türsteuergeräte vom 6er oder ist das gleich wie bei den letzten 5ern? Ich hab die leuchten schon liegen und will die in den 6er plus einbauen.
    Der hat auch so ein Katzenauge in der Heckklappenverkleidung, da hab ich heut mal probiert und gemessen aber am Schloss ist kein gescheiter Anschluss zu bekommen. Masse ist da und Plus wenn zu, wenn offen dann ist die Spannung weg :thumbdown: Ich denke mal das Beste wird sein von der Kofferraumleuchte ein Kabel in die Klappe zu ziehen und die Warnleuchte da mit ran.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So die erste leuchtet vorn Pin 1 Leuchte an Pin 19 32poliger Stecker am Steuergerät Pin 2 an Pin 18. Bei meinem 2007er Touran war es anders rum. Hinten folgt noch ich werde weiter berichten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die beiden hinteren habe ich jetzt auch verbaut. Ich wusste Pin 9 Masse und 14. da Pin 9 aber schon belegt ist habe ich am Steuergerät gemessen und noch einen gefunden der Durchgang hat und frei ist, genau gegenüber dem 14 also Pin 2 Leuchte an den gegenüber ich glaube 4 und Pin 1 Leuchte an die 14 und funktioniert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!