Wechslerkabel verlegen

  • Hallo erstmal :D


    bin seit heute hier in dem Forum unterwegs und hab auch schon die Suche gequält aber leider kam ich zu keinem Ergebnis bzw. keinem richtigen Post deswegen frage ich hier nochmal.



    Also ich würde mir gerne ein neues Radio samt Wechsler aus meinem alten Auto verbauen. Nun meine Frage:


    Wie verlege ich am besten das Kabel in den Kofferraum (wie mache ich die Verkleidung etc ab)


    Wo verstaue ich am besten den Wechsler ? Wo habt ihr den untergebracht ?


    Ein Wechslerkabel war bei mir schon werksseitig verbaut leider hab ich keinen passenden Wechsler zu dem Gamma Radio :(


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Benne

  • 2 oder 4 Türer? (unterscheidet sich ein wenig im Heckbereich)


    Grob isses so:
    Den Wechsler kannst Du hinten in den Kofferraum links unter der Ablage für die Heckablage verstauen. Das Kabel vom Radio legst Du durch den Radioschacht, danach unter dem Lenkrad lang in den "Seitentunnen" auf der Fahrerseite bis hinten in den Kofferraum. Die meisten Plastikteile sind einfach nur gesteckt und lassen sich problemlos ausclipsen. Beim Motorhaubenöffner musst Du ne Verriegelung von hinten lösen und danach kannst Du ihn abziehen und danach das Plastikteil auch einfach ausclipsen. Die Ablage für die Heckablage baust Du am besten auch gleich aus (1 Schraube zum Rücklicht hin und der Rest ist auch nur gesteckt).

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Ich hab nen 3 Türer... gut wenn alles geclipst ist häng ich mich am Wochenende mal rein ;)


    Im Media Markt sagte man mir das bei VW allgemein die Bordspannung für ein anderes Radio nicht ausreichen würde.... stimmt das ? 8o mir kam das e weng spanisch vor.



    Mogul ich komm aus der Nähe von Weinheim ;) Fahre den Golf aber erst seit 01.06. und hab ihn mir gekauft weil ich und meine Freundin Nachwuchs erwarten. Er wird also nicht so getuned wie mein altes Auto daher glaube ich nicht das ich auf Treffen fahre etc ;)

  • Zitat

    Original von Benne
    Mogul ich komm aus der Nähe von Weinheim ;)


    Jetzt rat mal wo ich herkomm ?! :D


    Was hastn vor mit deinem G ? Glaub wenn du jetz Daddy wirst ned allzuviel, oder ?

  • Zitat

    Original von Mogul


    Jetzt rat mal wo ich herkomm ?! :D


    Was hastn vor mit deinem G ? Glaub wenn du jetz Daddy wirst ned allzuviel, oder ?


    Herkunft Heidelberg wah :D EDIT: bei mir geht die Karte net auf scheiß 56K Modem :(


    Naja vorhabe ich net viel da das Geld ja auch net vom Himmel fällt ;)


    Schöne Felgen 17" oder 18",
    Tieferlegungsfedern oder Fahrwerk je nach dem für was ich mich entscheide
    andere Rückleuchten
    Navi (evtl)
    und natürlich ne ordentliche Funkfernbedienung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benne ()

  • <- Whm- Hohensachsen !


    Klingt doch ordentlich dein Programm ! :P

  • Zitat

    Original von Benne
    Im Media Markt sagte man mir das bei VW allgemein die Bordspannung für ein anderes Radio nicht ausreichen würde.... stimmt das ? 8o mir kam das e weng spanisch vor.


    Das höre ich zum ersten mal.

  • Zitat

    Original von dj_chriz


    Das höre ich zum ersten mal.


    Ja ich auch :( Er schwafelte irgendwas von einem Adapterstecker... aber mir ganz recht wenn ich so ein Teil nicht brauche :) Dank dir.



    Mogul Hohensachsen ? Da kommt en Kumpel von mir her der fährt nen roten Clio ;) oder vielleicht hast du mich früher mal gesehen mit einem schwarzen Clio A :D

  • Mit dem Adapterstecker, meint der bestimmt die Phantomspeisung für die ANtenne. Da brauchst du nen Adapter für, sonst hast du schlechten Empfang!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!