Hallo aus Dresden

  • Hallo, liebes Forum,


    ich lese hier schon eine Weile und habe jetzt meinen Golf und möchte mich kurz hier vorstellen. Ich bin Jens und komme aus Dresden. Eigentlich hatte ich nie vor einen Golf zu fahren, aber auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich quasi über einen drübergestolpert. Es war ein schwarzer Golf 5 GT 1,4 TSI R-Line mit Vollausstattung. Der Preis war angemessen, leider stellte sich nach der Probefahrt heraus dass die Motorkontrollleuchte an war und ein Check bei VW ergab dass sich offenbar bald der Turbo verabschiedet und auch das typische Rasseln beim Kaltstart war zu hören (ich hatte mich vorher über die Steuerkettenproblematik informiert). Der Verkäufer wollte nix davon hören und meinte die Leuchte sei durch Spannungsspitzen im Bordnetz an, die durch häufiges Rangieren auf dem Autohof entstehen (!).
    Also hab ich das Auto schweren Herzens abgeschrieben, war sogar ein RNS-510 drin. Aber ich war mit dem Golf-Virus infiziert, und auf einmal hat mir kein anderes gefallen, ich wollte unbedingt dieses Auto haben, mit dem matten Chromgrill und Xenon und Schiebedach und... Lange gesucht und dann endlich in Braunschweig gefunden. War viel Aufwand, hinfahren, anschauen, probefahren, nochmal hin, überführen usw. Aber es hat sich gelohnt, ich bin mit dem Auto mehr als glücklich, find ihn elegant und sportlich, aber nicht übertrieben. Auch der Check bei VW ergab keine Probleme, er hat sogar schon eine neue Steuerkette. Ausstattung ist top, als Tüpfelchen hat er sogar die Standheizung mit FFB verbaut. Einzig das RNS510 werd ich zu gegebener Zeit noch nachrüsten.
    An Erweiterungen hab ich derzeit nur die Türeinstiegsleuchten und die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln geplant.


    Hier noch ein paar Infos:
    Golf 5 GT 1,4 TSI R-Line
    140 PS
    BJ 2008
    ca. 100000 km
    R-Line, Schiebedach, Xenon, Sitzheizung, Standheizung, MuFu
    Fahrersitz elektrisch, GRA, DWA, Sportfahrwerk


    Über ein paar Kommentare eurerseits würd ich mich sehr freuen.


    LG



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15564916xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15564917xb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15564918bw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15564919cr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15564920yk.jpg]

  • Grüße in die alte Heimat :thumbup:


    Gute Wahl hast Du getroffen und wer ein gutes Fahrzeug zu einem fairen Preis will, der muss auch mal paar Meter weiter fahren :thumbup: Aber Braunschweig geht ja noch, da hab ich damals von Dresden aus meine Sommerräder von einem aus'm Forum hier geholt.


    Steht super da... hat zwar für einen 5 Jahre alten Benziner schon ordentlich km runter (sind ja schon Diesel-Werte) aber wenn die Kette in Ordnung bzw. neu ist, dann sollte der noch ne Weile laufen :thumbup: Auch sehr geile Farbe und vor allem: 4 Türen :thumbup:

  • Sehr schniekes Modell ;) Und gut, dass du bei dem anderen nicht auf den Motor reingefallen bist.
    Ich wünsche dir mit deinem Golf allseits gute Fahrt und hoffe man sieht sich mal in der Landeshauptstadt =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Willkommen im Forum.


    da hast du dir ein gutes Auto rausgesucht ;)


    Gute fahrt

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Wow, der sieht ja top aus :thumbup: die Front ist einfach der Hit!


    Lg


    Gesendet von meinem Nexus 7

    Ex: Golf 5 2.0 TDI Sportsline
    Now: Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Schönes Auto mit sehr guter Ausstattung.
    GT in schwarz for the win! :D
    Standheizung ist natürlich sehr sehr nice!
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!


    Grüße
    Christian

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und die durchweg positiven Kommentare zu meinem Golf. Hab mich sehr gefreut!


    LG Jens

  • Herzlich Willkommen, und grüße zurück aus DD...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Wilkommen im Forum


    Sehr schicker GT den duda hast :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.


    Hast Dir echt einen schönen Ver zugelegt. Alles drin an Ausstattung, was man braucht und auch optisch ist der R-Line einfach :love:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Noch einer aus Dresden also, ich bleib' auch hier ;)

  • Zitat

    Noch einer aus Dresden also, ich bleib' auch hier ;)


    Das wollen wir doch hoffen. :p
    Wir brauchen dich doch noch für eventuelle Forentreffen als Fotograf. ;)


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!