Der neue Golf .:R mit 300 PS

  • Also für mich wirkt der von vorne sehr harmlos. Bei einem 300 PS Golf erwarte ich etwas mehr Aggressivität in der Front! Da finde ich den GTI/GTD wesentlich ansprechender. Das Heck ist für mich so aber in Ordnung ;) Jetzt abwarten bis mal richtige Bilder zu sehen sind, dann kann man richtig urteilen :)


    EDiT:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/971795_10151831138516350_545470807_n.jpg]


    Urteil: Wann kommr der Golf 8? :D:D:D

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • Mich stört am Heck vor allem eins...das Endrohrdesign!
    Erinnert mich an einen aktuellen S4 o.Ä. :S

  • Ab heute ist es nun aufgedeckt... Der neue Golf 7 .:R wird 300 PS haben. Vau Max schreibt dazu...


    Der Top-Golf bringt 300-PS-Allradantrieb und coole Optik mit.


    Auf ihn haben die Fans schon lange gewartet: Nun ist die Katze endlich aus dem Sack! Nach dem neuen GTI und GTD betritt heute der Golf R die Bühne. Und er ist so stark wie nie zuvor. Satte 300 PS leistet der neu entwickelte TSI-Motor im Top-Golf. Dank Allradantrieb und DSG-Getriebe geht es in nur 4,9 Sekunden auf 100 km/h, der satte Vortrieb endet bei allen Golf R bei elektronisch begrenzten 250 km/h.


    Doch der neue Golf VII R hat noch mehr zu bieten. So soll der Verbrauch des 2.0 TSI trotz 30 PS mehr im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 1,5 Liter auf respektable 6,9 Liter (DSG-Version) auf 100 km gesunken sein. Die Kraftübertragung übernimmt die nun bereits fünfte Generation des 4Motion Allradsystems. Serienmäßig kommt der neue Golf R mit neuer Progressivlenkung, einem um 20 Millimeter abgesenkten Fahrwerk und einem erstmals komplett deaktivierbarem ESC-System. Ist die aufpreispflichtige Fahrwerksregelung DDC verbaut, kann der Fahrer ab jetzt in den Race-Modus wechseln.


    Wie alle anderen Golf R32 und Golf R zuvor erhält auch der neue Golf R eine umfangreiche Serienausstattung. Der Frontstoßfänger fällt wie erwartet und von VAU-MAX.de vorhergesagt im WRC-Look aus. Das Heck des Golf R zieren ab sofort gleich vier Endrohre, wie sie auch schon am aktuellen Audi S3 zu finden sind.


    erienmäßig sind auch 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenonscheinwerfer mit dem doppelten LED-Tagfahrlicht und dunkelrote LED-Rückleuchten. Im Innenraum des neuen Golf R sind Sportsitze mit Stoff-/Alcantara-Bezügen sowie ein Dreispeichen-Ledersportlenkrad, eine Ambiente-Beleuchtung, Klimaautomatik und ein Radio-CD-System mit Touchscreen zu finden.


    Im vierten Quartal soll der neue Golf R als Zwei- und Viertürer ab 38.325 Euro beim Händler stehen.


    Quelle: vau-max.de

  • 300PS und die Technik - sehr gut, wobei die 6,9 arg schön gerechnet sind. Die Verbrauchszyklen sind halt fernab der Realität...


    Aber das Design: sry, aber DAS geht gar nicht. Den 6er R fand ich schön - zwar sehr dezent für einen R, aber dennoch sportlich. An dem Design passt irgendwie nichts zusammen: die Front exterm harmlos und wirkt eher gestaucht, das Keck mit 4 Endohren überladen, die Felgen in einer für das Design denkbar schlechten Farbkombi.


    Wenn ich die man sich dagen mal den Ur-R anschaut hat man zwar eine deutliche ENtwicklung in der Serienperformance (bitte nicht anfangen mit irgendwelchen 30K € HGP Umbauten), aber das beste Designpaket hatte dann wohl doch der 4er - sportlich aggressiv, passend zur Grundkarosse aber dennoch auffällig unterschiedlich und bis heute die wohl besten Endrohre aller Rs :D

  • Wow, der R löst bei mir die selbe Begeisterung aus wie bei der Vorstellung des 7er Golfs allgemein :thumbdown:

  • Finde den Siebener als R alles andere als misslungen. Er ist der klassische Underdog. Sportlich dezente, zeitlose und in sich stimmige Linienführung. Wer sich nicht auskennt sieht einen Golf und staunt über die Performance von 300 Pferden.


    Und hier stimmt erstmals die Distanz zum GTI. Sowohl von der Leistung als auch vom Stil. Der R stellt (anders als der optisch progressivere GTI) wohl weniger auf die Generation der jungen Dynamiker als auf die Bestager ab.


    Die Endrohre passen allerdings auch nach meinem Empfinden nicht sonderlich in dieses insgesamt sehr zurückhaltende Gesamtbild, aber dass lässt sich zweifellos ändern.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das GTI Bodykit ist besser gelungen. Bisher war ein R eigentlich immer noch ein Sahnetüpfel mehr als ein GTI aber bei dieser Generation haben sie maßlos in die Kacke gegriffen. Die Front sieht aus wie eine Normalo/R-Line front. In keinster weise Agressiv wie z.b. 6er R. Das Heck sieht aus wie frisch von ABT. Erstmal ne Duplex Anlage reinballern. Bah. Da gehören 2 Rohre hin und zwar in die Mitte!!
    Rückleuchten finde ich soweit OK, von der Seite auch akzeptabel. Aber für einen R definitiv vorn zu schwach und hinten zu überdroschen....


    :thumbdown:


    Gruß

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Wie langweilig sieht der denn aus? Von vorne erkennt außer uns "Experten" :D doch niemand, dass dort der Stärkste aller Gölfe kommt! Könnte auch ein R-Line sein, viel zu dezent! Außer der Durchzug der 300 PS löst doch bei dem Auto NICHTS irgendwie Emotionen aus! Schade VW :thumbdown:


    Selbst beim 6er .:R ist noch mehr Überholprestige bzw. allgemein optische Auffälligkeit gegeben. Und vom 4er .:R wollen wir gar nicht erst reden. Welches genial-kranke Hirn sich den ausgedacht hat und welcher Vorstand da sein OK für die Serienfertigung gegeben hat, frage ich mich noch immer :thumbup:


    Stark finde ich aber, dass der .:R PS-technisch keinen Respektabstand zum S3 hält! :thumbup: Allerdings lässt VW sich das natürlich fürstlich entlohnen, für den Preis bekommt ja einen S3. Der bringt zwar auch nur langweilig-technisches Audi S-Styling und vier Endrohre mit, sieht aber immer noch besser aus als der .:R. Und er hat vier Ringe vorne drauf :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Wie langweilig sieht der denn aus? Von vorne erkennt außer uns "Experten" :D doch niemand, dass dort der Stärkste aller Gölfe kommt! Könnte auch ein R-Line sein, viel zu dezent!

    Das ist doch das geniale! Du kommst mit nen GOlf auf der linken Spur angerauscht und keiner rechnet damit!


    Ich finde ihn eig recht schick, andere Farbe, etwas tiefer und er macht schon einiges mehr her!


    Aber erstmal muss ich noch den Jackpot knacken.. :thumbup:

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • Zitat von 'Danny2.0"

    Das ist doch das geniale! Du kommst mit nen GOlf auf der linken Spur angerauscht und keiner rechnet damit!:


    Und wenn dir keiner Platz macht, nützen die 300 PS auch nichts! Im Spiegel wird kaum einer auf der ersten Blick erkennen das da was schnelles kommt. Gar ich mit meinem GTD würde links bleiben :D

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Muss sagen finde bisher alles sehr gelungen beim neuen R allerdings 2 Sachen sind gar net meins. Einmal die Felgen die sind :thumbdown: aber dagegen lässt sich ja schnell was machen. Aber das Heck ist auch miserabel geworden mit den 2 duplex Endrohren. Sieht aus wie hässlicher Nachbauschrott von Rieger oder CSR.......... Die haben den knackigen sexy Latinoarsch wie er beim 5er R32 und 6er R da war voll zum versaut...... Und dagegen lässt sich ohne zersägen und laminieren nix so schnell machen das ist ecght das schlimmste.... ;(



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)




  • Und wenn dir keiner Platz macht, nützen die 300 PS auch nichts! Im Spiegel wird kaum einer auf der ersten Blick erkennen das da was schnelles kommt. Gar ich mit meinem GTD würde links bleiben :D


    Genau das ist es, da gebe ich dem EVO recht!
    Kommt nen Porsche, nen AMG,nen BRABUS oder etwas ähnlich druckvolles - dann sieht man das da was mit Leistung kommt, und ICH mache freiwillig Platz.
    Warum soll man denn bei einem VII R auf das agressivere Design verzichten wenn man ihm 300 Pferdchen einpflanzt.
    Auch bei einem VW dieser Art sollte man schon ein entsprechende Optikpaket verbauen - erst dann wird das nen Hingucker, und nicht mit so Standardgedöns.
    Und so nen Schürze KÖNNTE man sich auch ausm Zubehör an einen 1.4er TSI an sein Auto verbaut haben.


    Es sollte also direkt von Anfang an stimmig sein.
    300 PS sollte man schon ankommen sehen was die Optik angeht.
    Und von vorne sieht man ihn bekanntlich am ehesten.


    Und was mir aus den bisher benannten Daten nicht zusagt ist das man dieses Auto nicht direkt auf 19" Felgen stellt.
    Es gibt halt Dinge die man von vorneherein INCLUSIVE verbauen könnte, ohne den Preis direkt in die Höhe zu schiessen.


  • Bewirb dich bitte mal als Designer bei VW, hast mal eben mit Paint das ding um 80 Punkte (von 100) verschönert :thumbup:




    Zum R...
    300PS ganz klar TOP, aber rest passt und geht mal garnicht :thumbdown:
    Was ist los mit VW ?(
    Der R wirkt total harmlos und langweilig und hebt sich kaum von den anderen Modellen ab wie zB beim 6er R, der wirkte komplett anders zB die Front mit TFL in der Stoßstange, Heck mit 2 mittig liegenden Rohren ect, war alles viel besser.
    Das einzige was beim 7er R auffällt ist die 4 Rohr Abgasanlage, aber was zum Teufel geht bei VW ab? 4 Rohr am Golf? :wacko:
    Für jeden Zylinder 1 Rohr oder was? :pinch:
    Beim 6er R und sogar beim R32 waren es nur 2 Rohre, die reichen doch völlig aus.
    Sorry der R ist mal echt nicht gelungen ;(:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!