Der neue Golf .:R mit 300 PS

  • Hallo,


    von VII R bin ich noch mehr enttäuscht als vom normalen Golf VII.
    Die Front sieht aus wie die normale R Line, das Heck auch keine Augenweide mit diesem LED´s und der Duplexanlage.
    Also der VII R ist ja mal total in die Hose gegangen.
    Die 300 PS hören sich schon gut an. Aber der Rest :thumbdown: .
    Wirkt irgendwie mal schnell was gemacht und dann alles schnell zusammengebaut was noch von den restlichen Varianten übrig geblieben ist.
    Und für den Preis bekommst auch ein Auto aus den anderen VAG Marken.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ich muss zugeben, ich bin ebenfalls sehr enttäuscht.
    Wie schon vielfach erwähnt, sieht der Golf 7 R viel zu brav aus.
    Keine - wie beim Golf 6 R - riesigen Lufteinlässe vorne mit prägnanten Kanten, sodass man direkt sieht, dass es sich um die Golf Top Variante handelt.
    Da hätte man deutlich mehr draus machen können.
    Das Heck entspricht auch garnicht meinem Geschmack. Die 4 Endrohre sehen, wie auch schon oftmals gesagt wurde, aus wie Nachbauteile aus China. Wirkt einfach für einen R nicht wertig.


    Auf der Pro Seite stehen natürlich die Fahrleistungen. 300 PS sind schon mal einen Ansage.
    Ich denke, wenn man die ersten R`s mal auf der Straße sieht und einen Eindruck von den Fahrleistungen bekommt, kann man sich mit dem Gefährt anfreundne.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass VW bei dem ganzen Kontra, welches ihnen schon in den ersten Tagen nach der Offenlegung des Designs entgegengebrach wurde, sich etwas einfallen lässt.


  • Warum 18" serienbereifung sind.... Weil es die bessere Wahl ist als diese zu großen 19" :P:P Warum fahren alle Rennserien im Schnitt ne 50er Flanke;)


    Mir gefällt der 7eR richtig bombe. Nichts auszusetzen ausser vll die Abgasanlage. Finde der Wagen steht gut da und die Auspuffanlage würde ich nur das Endrohrdesign ändern :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Mir will der neue R:. auch einfach nicht gefallen. Warum müssen es denn bitte 4 Endrohre sein? Wer kommt bloß auf solch eine Idee und warum wird die dann auch noch umgesetzt? Allein für den Vorschlag wäre die Person bei mir fristlos gekündigt worden X( Die zwei mittigen Endrohre hatten schon Kult Status! Der Ver R und der VI R haben mir beide sehr gut gefallen aber der VII R ist trotz guter Leistungsdaten raus :thumbdown: Man kann nur hoffen, dass VW noch schnell was am Heck ändert... :wacko:

  • Die zwei mittigen Endrohre hatten schon Kult Status! Der Ver R und der VI R haben mir beide sehr gut gefallen aber der VII R ist trotz guter Leistungsdaten raus Man kann nur hoffen, dass VW noch schnell was am Heck ändert...

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Wie meine 2 Vorgschreiber gefällt mir die 4-Endrohrvariante auch nicht :thumbdown: Denke das dort VW an die S-Modelle von Audi ankoppeln will? Und es evtl. doch einen RS-Golf geben wird mit nur 2 Endrohre? Aber das ist noch in unabsehbarer Zukunft.
    Mir persönlich gefällt er von vorne doch recht gut, vllt ein bisschen zu wenig aggresiv. Die Felgen sind im Grunde genommen überarbeitete Talladegas, die haben am Rand den gleichen Keil wie die Rotoren von Audi.
    Von der Seite gibts eig nix zu meckern.
    Aber das Heck will mir so garnicht zusagen :(


    Hätte mehr erwaret von der .:R GmbH

  • Ich finde die Front auch viel zu brav. Motormäßig war es mit dem Ver R32 der Höhepunkt. Designtechnisch der R20 - dicht gefolgt vom IVer R32. 8)


    Mit dem VIIer R ist das für mich die erste Generation, in der ich den entsprechenden S3 schöner finde. ;) Vielleicht kann die Live-Ansicht da noch etwas dran ändern, aber von den Bildern bin ich sehr enttäuscht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Es ist soo krass, so eine negative Resonanz habe ich noch nie über irgendeinen Modell vom Golf gehört wie jetzt beim R :D
    Habe mal hier und da in Foren geschaut und Kommentare unter Online Berichte gelesen und auf der offiziellen Facebook Seite von VW, zu 85-90% nur negatives... Wahnsinn.
    Ich hoffe das öffnet VW mal die Augen! :rolleyes:

  • Ich erinnere mich noch als damals der Golf V R32 kam.
    Da gabs genau die gleichen Aufschreie (wenn auch nicht hier im Forum).
    Jeder hat gemotzt, warum weg von 2 Endrohre Links und Rechts auf ein Doppelrohr in der Mitte.

  • Habe mal hier und da in Foren geschaut und Kommentare unter Online Berichte gelesen und auf der offiziellen Facebook Seite von VW, zu 85-90% nur negatives... Wahnsinn.
    Ich hoffe das öffnet VW mal die Augen!



    Wenn die das mitbekommen würden wie die Meinungen der negativen Art sind würde das sicherlich passieren.
    Aber die Hoffnung das das passiert ist wohl nicht gegeben :!:;(


    Wenn die bei einem solchen Fahrzeug mal wieder die Lehrlinge ran lassen würden, wie bei diesem oragenen und gelben Editionsgedöns alla Sloi würde evtl. was anderes dabei rum kommen ;)

  • Die haben den knackigen sexy Latinoarsch wie er beim 5er R32 und 6er R da war voll zum versaut...... Und dagegen lässt sich ohne zersägen und laminieren nix so schnell machen das ist ecght das schlimmste.... ;(


    Das J-Lo Heck der Vorgänger musste einem Lady Gaga Heck weichen :D


    Ich finde den Golf 7 R optisch auch nicht gelungen.. Die Front ist etwas zu Brav, die könnten mal den Kühlergrill vergrößern! Gefällt mir seit dem Golf 6 eh nicht so wirklich, das nur die Gitter anders sind und nicht grundlegend eine andere Form haben wie beim vergleich Golf 5 normalo > Golf 5 Gti > Golf 5 R32
    Die Heckstoßstange und die Endrohre passen überhaupt nicht. 4 Endrohre gehören auf Autos mit über 400 PS (AMG, M usw.)
    Bei dem Preis kann man getrost zu einem Audi greifen!

  • Bin auch von dem Design enttäuscht... Schön und gut 300 PS Turbo Sprinter mit Allrad. Is ja alles OK. Fahrleistungen mögen Top sein aber Front zu harmlos und Heck zu ATU mässig. Ne 4 Rohr Anlage würde ich mir NIE an meinen Ver R32 schrauben. Bei einem großen V8 ala BMW oder Mercedes AMG macht das ja sinn aber an einem Golf wirkt das prollig. Ist too much.
    Die Kiste ist Charakter und Einfallslos.
    Schade VW VERGEIGT. Setzen 6

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Golf VII fand ich von Anfang an schon echt nicht mehr schön...der VIer ist echt traumhaft geworden! Den VIIer haben sie meiner Meinung nach komplett verhunzt.


    Zum .:R: Der Motor scheint vielversprechend zu sein. Und gegen die gängige Meinung hier muss ich auch sagen, dass die vier Endrohre echt heiß aussehen. Klar ist das R32 Heck schon zum Markenzeichen geworden, jedoch finde ich das geplante nicht "schlechter" als due zwei in der Mitte. VW könnte ja beides anbieten :P


    Ansonsten schließe ich mich dem Großteil der Meinungen hier an, wirklich keine besondere außergewöhnliche Optik beim VIIer :.R (sofern er denn wirklich so kommt)...


    Da haben sie den neuen Passat schöner hinbekommen! :love: :D

  • Hier noch ein paar Infos zum neuen R

    Noch mehr dazu: http://www.tuningsuche.de/beri…neue-VW-Golf-R-91800.html

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!