Der neue Golf .:R mit 300 PS


  • Innenraum gefällt mir, die Sitze haben definitv was :thumbup:

    Finde auch, dass die Sitze was haben: Kopfstützen, die wie Fremdkörper aussehen.

  • Die reinen Daten sehen ganz gut aus. Das war es aber auch schon. Vom Design kannst du den Wagen total vergessen. Von vorne total öde und von hinten einfallslos und billig. Mit nem R Logo und ein paar Auspuffblenden reißt du doch keinen vom Hocker. Völlig daneben das Design. Total emotionslos. Schade.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ganz klar da müsste nen 5 Zylinder rein ausm RS3 und das Bodykit vom GTI mit einem eventuell anderen Heck bzw Auspuff Anordnung ( zwei Pötte inner Mitte , wie im 6er R )

  • Hab mal nen Bild für euch...
    Traumhaft oder nicht? :love:
    Wieso nicht gleich so? :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/4913/419v.jpg]

  • Also mir gefällt er insgesamt ganz gut. Die einzige eklatante Geschmacksentgleisung sind die 4 Auspuffrohre. Der Innenraum geht auch in Ordnung, bei den Sitzen würde mich interessieren, was sie sonst noch so im Programm haben. Ist nicht so dass ich sie unschön finde, aber normales Leder bzw. Motorsportschalen wären mir lieber, wobei man wohl auf letzteres vergebens warten wird.


    Richtig interessant wird der R doch erst von der technischen Seite. Meiner Meinung nach waren 4er,5er und 6er R fahrdynamisch Fehlschüsse, zumindest waren sie immer ihren Konkurrenten unterlegen. Nach dem was ich bislang gelesen habe hat der 7er da deutlich bessere Ansätze. Zum einen kann man (angeblich) das ESP komplett deaktivieren, zum anderen kann das 4 Motion endlich deutlich mehr als 50% der Kraft an die Hinterachse leiten.


    Bin mal gespannt was sie draus machen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ach ja das Bild was ich gestern hier gepostet habe (siehe Beitrag 49), habe ich mal Volkswagen Deutschland bei Facebook zukommen lassen, mit erfolg, es gab seitens von VW eine Reaktion.
    Zwar glaube ich kaum das an den aktuellen R was verändert wird im nachhinein, aber vllt behalten die das für den Golf 8 in der Schublade, wer weiß...
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/210/umwh.jpg]

  • Da wird leider nieeee! was geändert werden, müssten ja die komplette Produktion der Teile wieder ändern wenn sie schon mit dem produzieren angefangen haben, und das wird wahrscheinlich schon der Fall gewesen sein :(;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich würde sagen der neue R floppt auf voller Länge. Auch wenn die Ps mal stimmen sieht einfach schrecklich aus.

    Gruß Chris

  • Was sieht das Ding von hinten s-c-h-e-i-ß-e aus ! Alleine die Proletten-AGA geht garnicht (ATU oder D&W lassen grüßen) ! Absolut einfallsloses Konzept,von der Optik einfach LANGWEILIG.


    Mfg Ultrakurz

  • es gibt einen neuen teaser auf der R homepage. Es gibt wohl am 02. setember noch mehr news.

  • Also so häßlich finde ich ihn nicht gerade, gut der Auspuff :cursing: aber sonst, gar nicht mal sooo übel. Halt Understatement pur, muß doch nicht immer gleich die "brutalo" Optik sein.


    Nehmt doch einfach mal den 2er Golf Limited Edition *Schwärm*, den hast Du von außen auch nicht unbedingt von einem anderen 2er unterscheiden können, aber der hatte gut Dampf auf der Kette und so muß es sein, für mich zumindest.


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Also da ich zu der Minderheit gehöre die den Wagen bis auf den Auspuff sehr leugnen findet, muss ich noch mal sagen, dass der Wagen mit rs6 endrohren wahrscheinlich direkt richtig dick aussieht. Kann das jemand mal faken? Statt dieser 4 flutigen Anlage also nur 2 endrohre im ovalen Stil wie bei den rs Modellen?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!