hypuhs Golf 7 GTI Performance

  • @hypuh
    Schön sind ja solche Mängel nun wirklich nicht gerade, aber es freut mich zu lesen das es auch noch Werkstätten gibt die diese versuchen anstandslos zu beheben. Und ich persönlich finde es gut das du trotz dieser Probleme nicht gleich das ganze Fahrzeug oder den Hersteller verurteilst.
    Gute Fahrt weiterhin... :thumbup:

  • Inzwischen ist am 6.11 das 5. Jahr angebrochen und ich habe die 71.000 km geknackt.


    Er läuft und läuft und läuft 8)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schön zu hören das du mit deinem GTI, trotz allem was zwischenzeitlich war, immer noch zufrieden bist. :thumbup:

  • Nun ist bei 73.000 km und nach 4 Jahren und 2 Monaten der rechte Xenonbrenner kaputt gegangen. Er geht alle paar Minuten aus und wieder an.


    Es kommen nun Osram CBI Brenner rein. Sollen ja ganz gut sein.... Mal sehen ob ich das noch hinbekomme mit dem Einbau :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 4 Jahre finde ich aber wenig :huh:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich schließe mich den Vorrednern an, schön das Du noch so zufrieden bist. Der 7er GTI PP ist einfach ein tolles Auto.


    Bin auf dein Feedback von den CBI Brennern gespannt. Weiterhin gute Fahrt :thumbup:

  • Moin!


    Hab die Osram Brenner heute eingebaut. Durch den Radkasten ist es sehr gut machbar. Radhausschale raus und 5 Schrauben am Scheinwerfer, eine davon erreicht man nur schwer.


    Werde nach ein paar Tagen mal berichten wie die Ausleuchtung ist.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ddfe9a3e-32ae-48f3-9soptq.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4be97982-3f00-4806-8hkquf.jpeg]


    Meine Federn vom Biöstein B14 sehen auch nicht mehr so toll aus... haben wohl aneinander geschliffen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/65088918-27ab-45ba-8a6rf4.jpeg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da gibt's eigentlich so ein "Gummischlauch" der darüber kommt und das verhindern sollte.


    Ist beim 7er echt sowenig Platz im Motorraum, dass man das über die Radhausschale machen muß?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wäre es net einfacher den SW auszubauen!?

    Glaube danach sollte man nach VW Leitfaden oder die Scheinwerfer neu einstellen lassen, oder? Also denke so war die schnellste Methode :thumbup:



    Da gibt's eigentlich so ein "Gummischlauch" der darüber kommt und das verhindern sollte.

    Bei meinem B14 ist einer verbaut, auf dem Bild kann ich aber auch keinen erkennen.

  • Dafür muss die Stoßstange ab.

    Ok....das ist natürlich blöd. Dann hat er alles richtig gemacht :thumbup:
    Und wenn schon die Radhausschalle ab ist, dann kannst ja gleich den Laub/Dreck beseitigen, der sich dahinter gesammelt hat :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also ich hatte im 6er auch schon, und in meinem Volvo jetzt auch wieder, die Osram CBI Brenner verbaut.
    Mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin!


    Gestern war der GTI bei 87000 km mal wieder zur Inspektion.
    Alles tadellos bis auf Sägezahn hinten, Bremsen sind vorne bald fällig (hab noch die ersten Scheiben und Beläge drin), Reifendichtmittel abgelaufen und der Heckwischer ist porös :D


    Im letzten Jahr wurde er etwas mehr bewegt da wir ein Haus gebaut haben. Auch als „Baustellenfahrzeug“ kann man den GTI nutzen.


    Ab November stellt sich dann die Frage ab wann der Kombi nötig wird :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!