Gibt es den Golf R32 auch mit 2 Auspuffen hinten links?

  • Hallo,


    rein aus interesse wollte ich mal fragen ob es den golf auch mit 2 auspuffe hinten gibt oder gibt es den nur so, das die auspuffe in der mitte sind?


    Und gibt es unterschiede zwischen r und r32? :D


    Ist nur eine Frage als interesse :P


    Danke :D

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Titel

  • Also der 4'er .:R32 hat einen links und einen rechts hinten..
    Der 5'er .:R32 und der 6'er .:R haben die bekannten 2 Endrohre in der Mitte...
    Es gibt diese Modelle nur mit diesen Auspuffvarianten ohne Alternativen.


    Ich geh mal davon aus das du den Unterschied zwischen R-Line und R32 meinst??


    R-Line ist eine Ausstattungsvariante (hochwertiger Innenraum im Gegensatz zu *Standart*)
    Und R32 ist einfach die Modellbezeichnung für den stärksten Seriengolf seiner Baureihe...
    Dabei steht R32 für :
    R = VR6 Motor (Mischung zwischen Reihen und V Motor)
    32 = Für die 3.2l Hubraum des Motors

  • ?


    R32 ist ein V(R)6 mit ca 250 ps ohne Turbo und mit "richtigem" Allrad , der "normale" R (Golf 6) ist ein Reihen 4Zylinder mit Turboaufladung und knapp 270Ps.....wenn du günstig noch mehr leistung rauskitzeln willst, nimmst du den Golf 6, da kommst vergleichsweise günstig auf 350 Ps, beim R32 brauchts dann schon nen Turbo oder Kompressorumbau.


    Aber benutz doch bitte nächstes mal die suche oder Google, solche Themen wurden schon wohl 1XXXX Mal besprochen ?(;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ?


    R32 ist ein V(R)6 mit ca 250 ps ohne Turbo und mit "richtigem" Allrad , der "normale" R (Golf 6) ist ein Reihen 4Zylinder mit Turboaufladung und knapp 270Ps.....wenn du günstig noch mehr leistung rauskitzeln willst, nimmst du den Golf 6, da kommst vergleichsweise günstig auf 350 Ps, beim R32 brauchts dann schon nen Turbo oder Kompressorumbau.


    Aber benutz doch bitte nächstes mal die suche oder Google, solche Themen wurden schon wohl 1XXXX Mal besprochen ?(;)


    Ich glaub es ging nur darum, obs den R32 irgendwann mal mit nem Pott im GTI Design (2 Rohre links) gab :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!