Golf Plus 6 Scheinwerfer in Golf 5 plus möglich?

  • Hallo zusammen,


    Habe eine Frage an die Golf Plus Fahrer. Ist es möglich die Halogen SW vom 6er im 5er Plus zu fahren? Also ohne größere Umbauten? Kühlergrill muss auch vom Facelift genommen werden. Wie sieht's mit Stecker und dem Restlichen aus? Plug and Play? Gefallen mir viel besser wie die vom 5er und verleihen ihm das Facelift Design.


    Guss und Dank


    Mathias

  • Wende Dich da mal an peter aka ottscho. Er hat doch 6er Scheinwerfer in seinem plus, wenn ichs richtig verstanden habe.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Der Peter hat noch den 5er Plus ohne Frontumbau. Einer hat das hier schon gemacht, möglich ist das. Nur wird das nicht billig, da man ja die ganze Front tauschen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich dachte es geht nur um die scheinwerfer und nicht um die ganze front? :confused:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Haube und Stoßtange sind doch auch anders.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wende Dich da mal an peter aka ottscho. Er hat doch 6er Scheinwerfer in seinem plus, wenn ichs richtig verstanden habe.


    Nein, der Peter hat 'nen ganz "normalen" 5er Plus mit den entsprechenden Scheinwerfern und dessen Front.


    Den Umbau hat hier wirklich schon einer gemacht und ich glaube mich zu erinnern, dass er auch komplett auf 6er Plus umgebaut hat, also auch die Heckschürze und weiß ich was noch alles.


    Kurz und knapp: Nur die Scheinwerfer tauschen funktioniert nicht!!! :( Da musst schon eine komplette Front vom 6er Plus anbauen. Die Stecker und Co. sollten aber ohne Probleme passen, aber wenn Umbau, dann eh gleich Xenon :thumbup: und da baust dann auch eh gleich die Elektronik und Steuergeräte mit um...


    Die Scheinwerfer haben eine ganz andere Form und daher müssen auch die Frontverkleidung und die Motorhaube anders aussehen.


    Aber Recht hast Du, die Front vom 6er Plus is schon geiler und vor allem findet man für den 5er Plus so gut wie keine Xenon-Scheinwerfer bei egay :thumbdown:

  • Dann sorry, wusste nicht, daß die VIer scheinwerfer nicht passen und sogar ne andere form haben...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Servus.
    Wenn du die passenden komplett Pakete findest auf ebay, in deiner Farbe. Wirst du von bis 1000 Euro bis 2500 Euro für das komplette Front Paket mit Scheinwerfer etc. hinblättern müssen. Hab schon mal ein komplett Paket gesehen in schwarz für 1800 Euro.
    Scheinwerfer
    Motorhaube
    Kotflügel
    Stoßstange
    Etc.


    Ich habe die Schwarzen Hella Scheinwerfer für 249 Euro, für den Golf 5 Plus.
    Die billigste Lösung.
    Bieten ein schwarzes Gehäuse. Und ein graues Blinker Glas.


    Hier meine neuen:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/27/a5ute8y5.jpg]


    Hier meine alten:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/27/6y5a8apa.jpg]




    MfG


    Edite.
    dareen
    Es gibt schon Xenon Scheinwerfer auf ebay, aber da ja der Plus ein RENTER Auto ist kosten die ja nur 1000 Euro (Hust)
    Würde die dann eher neu und teurer bei VW bestellen.
    Mit allen Haltern ^^
    Bei vielen sind die abgebrochen.
    Einer kostet knapp 22 Euro.


    :D



    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!