Tür hinten links geht nur noch sporadisch auf

  • Hi,

    bei meinem Golf V Variant, habe ich das Problem, dass die Tür hinten nur noch selten zu öffnen geht.
    Habe mich durch alle Threads zu dem Thema gelesen und mir bei Ebay ein gebrauchtes Schloß geholt, dass laut Verkäufer aus einem 2011er VW stammt mit 17.000km. Da sollte das Schloß nicht gerade auch defekt sein.
    Nur nach dem Einbau des anderen Schlosses ist das Problem immer noch.

    Jetzt habe ich drei Fragen:
    a) Die Innenverkleidung ist noch nicht verbaut. Gibt es da einen Trick wie ich die Tür wieder auf bekomme?
    b) Ich komme ja an den Stecker ran, kann ich den irgendwie durchmessen, um festzustellen, ob es vielleicht ein Problem mit dem Kabelbaum ist?
    c) Wenn ich annehme, dass das Schloß in Ordnung ist, was könnte es noch sein?



    Wäre echt über jeden Tip dankbar.

    Danke

  • Du hast definitiv einen defekt am Kabelbaum! Je nachdem ob die Kabel gerade zusammen kommen oder nicht geht deine ZV auf. Kannst ja wenn die Tür auf ist mal da wo die Manschette sitzt drunter schauen dann wirst du vorrausichtlich schon paar gebrochene Kabel sehen...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • weiß zwar nicht, ob die ursache die gleiche ist, aber bei dem
    golf v plus meines vaters lag das selbe problem vor. die vw-
    werkstatt wollte das komplette schloss mit allem drum & dran
    tauschen, aber es handelte sich nur um einen wackelkontakt,

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Danke fürs Feedback.
    Habe mal bei VW angefragt, die wollen 50,-- EUR für den Kabelbaum, das geht noch.
    Werde aber mal, wenn ich die Tür irgendwann aufbekomme, mir erstmal den Kabelbaum anschauen.


    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!