Fahrersitz Easy Entry defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Fahrersitz. Das Easy Entry funktioniert nicht.


    Ich habe mir den Mechanismus schonmal angeschaut und festgestellt das der Seilzug nicht gezogen wird wenn der Sitz umgeklappt wird. Der Seilzug ist im Mechanismus aber eingehakt. Ich kann nur nicht weit genug von hinten in den Sitz sehen um das genaue Problem zu lokalisieren. :(


    hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Oder wie ich das Gelenk besser sehen kann.....

  • Das Problem hatte ich auch schon. Konstruktionsfehler. Das Teil, an dem der Seilzug im Sitz befestigt ist, ist aus Kunststoff und bricht gerne mal ab. Es gibt bei VW ein Reparaturkit dafür, kostet auch nur n paar Mark. Wenn du den Sitz ganz nach vorne und ganz nach oben machst kommste da auch dran.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Vielen Dank!


    Ich werde dann die Tage mal zu VW fahren und mal fragen ob die sowas da haben :thumbup:

  • Hi Leute, muss hier nochmal fragen.


    Ich war die Tage beim Freundlichen aber der konnte mir nix sagen. Er meinte es gibt kein Reperatur kit. Ich musste ihm erstmal erklären was Easy Entry ist. :D


    Hat jemand noch ne Idee was es sein kann?


    Schonmal vielen Dank im vorraus



    Sent from my iPhone 5

  • Hallo, das Easy Entry war bei mir auch defekt. Sogar der Bowtenzug war weg :D.


    Teilenummer Halter: 1K3 881 132B = 0,58€
    Teilenummer Bowdenzug: 1K3 881 341 = 10,56€


    Wenn du die Verkleidung an der Seite demontierst, kommst man an die Stellen eigl. gut ran.


    Viel erfolg :)

  • auch du wirst die Haben, da man sonst das komplette gestell sehen würde.

  • Wenn der Kollege bei VW nicht weiß, was EasyEntry ist, stell ich mal seine Kompetenz in Frage :D
    Btt: Man kommt an die fragliche Stelle auch ganz gut ran wenn man den Sitz ganz vorn und ganz oben positioniert. Dann legste dich in den Fußraum im Fond und fängst an zu basteln ;) Es ist etwas fummelig, aber kein Hexenwerk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!