Handschuhfach Kühlen ?

  • Ich vermute mal das ergibt sich wenn man den Kram vor sich hat..
    Wie passgenau sind denn die Passat-Teile?
    Nich, dass da irgendwas unflexibles zu lang ist oder so..

  • Hab mir mal den Passat-Schlauch und den Schlauch vom Rechtslenker-Golf bestellt. Dürften, wenn es gut läuft heute mittag/nachmittag da sein. Dann vergleich ich mal Länge und Form.


    Steffen

  • Hast du es beim Autohaus Rinderknecht, oder beim Weeber bestellt ?


    Weiss du auch vielleicht inzwischen, wie man das andere Ende nun anschliesst ?

  • Gibts schon neue Erkenntnisse oder liegt das Thema auf Eis ?

  • Zitat

    Original von atmaca
    Hast du es beim Autohaus Rinderknecht, oder beim Weeber bestellt ?


    Weiss du auch vielleicht inzwischen, wie man das andere Ende nun anschliesst ?


    Hab's beim Weeber bestellt. Leider ist beides im Rückstand. Das Passat-Teil ist schon zugeteilt und kommt Morgen. Das Golf-Teil dauert noch eine Weil. X(


    Hab mir jetzt aber auch die restlichen Teile bestellt. Hoff, dass die auch bald kommen.


    Steffen

  • sagst du uns dann bescheid obs klappt?


    spitze wäre natürlich wenn du alles mit einer digicam festhalten würdest, würde uns allen weiterhelfen ;)


    mfg
    derGolfhamster

  • fabolizer


    Zitat

    Original von steffenV6
    Also im Passat wird die Luftzufuhr über einen Drehregler (s.Bild) gesteuert.
    http://www.floppmann.de/images/HF2.jpg


    Und es ist schon so, dass im Winter das Handschuhfach geheizt wird, wenn man den Drehregler nicht zu macht. Es kommt nämlich die gleiche Luft wie aus den Luftausströmern raus.


    Steffen


    Bitte an die maximale Bildgrösse halten! 640x480 Pixel ;) !


    Danke vom
    GolfIV.de Board-Team

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Sorry, aber das Bild ist eigentlich nicht von mir, hab einfach nur den Link aus einem anderen Forum kopiert. Aber ich hab es jetzt in meinem Beitrag kleiner gemacht.


    Steffen

  • klappt das dann mit der Anleitung und den Bildern ? :)

  • Ich werd versuchen dieses Wochenende mal mein Handschuhfach auszubauen und erstmal nachzuschauen, ob die Sache schon vorbereitet ist. Wenn ja, da werde ich ein kleine Anleitung machen.


    Steffen

  • Hi Steffen,


    das wär klasse wenn du das gut dokumentierst, so dass wir das auch nachbauen können.


    Vielen Dank schonmal im vorfeld

  • Jo, wäre echt klasse. Falls du es nicht hinbekommen soltlest, dann die Scahen einzubauen, und gleichzeitig Bilder zu machen, dann sag bescheid. Dann komm ich vorbei.


    Und wenn es bei dir mit dem Einbau klappt, dann komm ich sowieso vorbei, um das bei mir auch zu realisieren :D

  • So hab jetzt den Schlauch vom Rechtslenker-Golf. Sieht im Prinzip genauso aus wie der vom Passat nur etwas länger. Ein Bild kann ich auf Wunsch machen.


    Trotzdem fehlt jetzt noch ein Teil, ist in Rückstand gegangen. Hoffe, dass es bis zum WE kommt.


    Mal eine vielleicht blöde Frage: Ist beim Rechtslenker einfach alles spiegelverkehrt??


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Mal eine vielleicht blöde Frage: Ist beim Rechtslenker einfach alles spiegelverkehrt??


    Steffen


    Zum Teil schon, aber im Innern sind wohl die Maße der Kabel usw. anders. Armaturenbrett usw is alles gleich, nur spiegelverkehrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!