Golf VI mit 102 oder 122 PS?

  • Hallo liebe Community :)


    Ich bin relativ neu hier und auch noch etwas unbeholfen in Sachen Golf :(.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich für einen Golf VI entschieden.


    Nun stellt sich mir aber noch die Frage, welche Variante besser ist.


    Die mit 102 oder 122 PS?


    Ich werde dank neues Ausbildung ein wenig unterwegs sein ( 700 km / Woche und das alle 2-3 Wochen ).


    Welchen würdet ihr nehmen? Gibt es da Vorteile und oder Nachteile??


    Zur Info.. es wird ein Gebrauchtwagen ;) Budget ist ca 10000-12000€


    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, da ich vieles gelesen hab und sich die Geister da scheiden.. einer sagt dies der Andere das aber keiner sagt etwas eindeutiges..


    Sorry falls es das Thema schon gibt :/


    Mfg


    *edit


    Wenn es erlaubt ist, poste ich mal den Golf VI den ich gefunden habe und der mein Interesse geweckt hat ( 102 PS Variante )

    Einmal editiert, zuletzt von billbo ()

  • Ich würde Dir zu einem TSI raten. Der macht mehr Spaß, als ein normaler Sauger ;)

  • ich würde hier zu einem 1.6 oder 2.0 Liter Diesel raten bei 700km die woche ;)



    Mit freundlichen Grüßen


    Golfi05

  • TSI bedeutet, dass der Wagen einen Turbo hat. Ein 1,4 TSI ist sparsam und man kann auch Spaß mit ihm haben..
    Bei der Motorvariante würde ich aber erst ab Baujahr 2011 schauen, Ob das mit deinem Budget hinhaut, kann ich Dir nicht sagen/ versprechen.


    Aber muss es denn unbedingt ein Benziner sein? Bei der Lauflesitung würde ich zum Diesel raten.

  • Naja Diesel Sind Preislich etwas teurer in der Anschaffung stimmts... und beim Diesel gibt es ja dann TDI oder?


    Und leider ist die Auswahl an Golf VI mit Diesel in meiner Umgebung sehr begrenzt.. heißt also das mit hoher Warscheinlichkeit nur ein Benziner in Frage kommt.


    Suche halt einen mit möglichst wenig km.. der Schwarze den ich derzeit im Auge hab hat ca 30000 Runter.

    Einmal editiert, zuletzt von billbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!