H&R 35/35... wo bleibt die "tiefe"

  • Welche Federn sind eigentlich zu empfehlen?


    Also wenn man die Standard Dämpfer drinlässt?


    Tieferlegung wird so etwa 35mm-40mm angestrebt.
    Ich denke aber eher, das 35mm den Dämpfern besser bekommen.


    H&R ist wirklich so hart wie hier ihr so oft schreibt?
    Was ist mit Eibach?


    Oder andere "guten" marken?


    Bei welcher Marke muss man davon ausgehen das sie sich nich setzen, bei welchen nicht?

  • also ich bin mit meinen Eibachs super zufreiden die sind auch schon knapp 100.000km drinne :) blos meine stoßis sind jetzt wohl bald im ar*** die quitschen immer wenns ein bisschen wärmer draussen ist :(



    Gruß aNNa

  • HI, hat jemand schon mal was von der Firma " Vogtland" gehört? Gute Qualität?

  • Hmm, was kosten denn neue Seriendämpfer?


    Ich muss davon ausgehen, das ich mein Auto jetzt ca 17-18.000km im jahr fahre..


    4 jahre lang..evtl länger..bei jetzigen 22.000km sind das dann knappen 95.000km...


    ich denke wenn er abbezahlt ist kommt er dann weg.


    aber was würden mich denn jetzt dämpfer und federn zusammen kosten?


    kommt da nachher denn eine bessere combo raus als nur federn?


    hab mal grob geguckt und federn + dämpfer gibs meist nur so mit 45-50mm tiefer..


    kosten sind so denke ich bei knappen 400€ ( liege ich da richtig )

  • Also, 400 € für ein Fahrwerk sind dann wohl doch schon eher die untere Grenze. Auf keinen Fall nur nach dem Preis gehen, besonders bei Fahrwerken.


    Hab Gutes von Eibach gehört und natürlich von KW...


    Ich hab auch vor meinen Golfi der Straße etwas näher zu bringen.
    Hatte da erst die 50 mm Variante im Auge (komplett von KW), doch leider muß ich da den Stabilisator umrüsten, des sind bei den Xenon schon wieder über 200 € mehr ohne Einbau.. :evil:


    Jetzt will ich die 35 runter, weiß aber nicht ob das bei nem GTI viel bringt. Vielleicht weiß da jemand mehr. ;)
    Ansonsten muß halt dann doch ein Gewindefahrwerk rein, daß wird dann halt passend hingeschäraubt. :]


    Greetz'n Beatz, der Jan

  • Zitat

    Original von dejavue83
    Einbau ist eigentlich ganz easy. Hinterachse kannst du wirklich als Laie, wohl drauf achten das die Federn richtig sitzen. Musst lediglich die Dämpferschrauben lösen und nen Hydraulikbock unterstellen. VA ist schon was schwerer, muss das Federbein zerlegt werden, brauchst nen Federspanner dafür. Geht auch auf der Straße aber leih dir lieber bei nem bekannten für nen 20er die Bühne für 2 - 3 stunden. ATU baut dir die auch ein Kostenpunkt für nen BMW 3er E46 war vom Freund 80 €. Vergess aber nicht hinterher die Spur einstellen lassen. (! Ist kein Muss !) Sicher ist sicher und wenn dir die Reifen 5.000 km länger halten dann haben sich die 50 € fürs Spur einstellen bestimmt bezahlt gemacht.


    MFG Marcel


    Bei mir war Spur einstellen schon ein Muss. Der TÜV Freak wollte die Bescheinigung sehen, dass das gemacht wurde.

  • Hi,


    ich wollte in meinen 1.6 mit 205/65 R15 mir 50mm Federn einbaun.
    Dachte so an Eibach, H&R oder Ap.


    Aber hat jemand Bilder davon wie das aussieht?
    Weil zur zeit sieht er aus wie ein jeep.


    Wollte eh nur 20tkm fahren und dann komplett fahrwerk reinzimmern.


    mfg pelle

  • Wieso machste net gleich ein Komlettfahrwerk rein?

  • Hi,


    dafür hab ich jetzt noch kein geld und federn reichen für 20tkm die i fahr, weil jetzt sieht er aus wie ein jeep.


    mfg pelle

  • Moin!


    Wollte mir jetzt demnächst auch 50mm Federn holen (weniger wird beim GTI ja nicht viel bringen?!?)


    Nun habe ich allerdings auf den Seiten von KW und H+R gelesen das ein neuer Stabi Pflicht ist, bei Eibach steht das nun aber nicht! :(


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, insbesondere auch mit neuen Originaldämpfern?


    MfG


    Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!