H&R 35/35... wo bleibt die "tiefe"

  • Schönen Guten Tag Leute...


    Nun fängt der Sommer so langsam richtig an und ich wollte eigentlich mit ihm starten. Da ich gute 35.000 km im Jahr mit meinem G4 TDI unterwegs bin, dachte ich an einen schönen dezenten Federsatz.
    Hab mich dann für H&R entschieden, doch wohl den falschen Satz geholt- nämlich 35/35...
    Vorne sind ZUM GLÜCK noch neue Domlager + Federteller von Bonrath drunter, doch hinten ist es die reinste Katastrophe.
    Nächste Woche kommen noch 18 Zöller drunter und dann mal gucken. Meine Aussicht ist allerdings nicht wirklich rosig.


    Meint Ihr, ich krieg den Satz noch gut weg? Is grad mal ne Woche drin!
    Habt Ihr nen Ratschlag, was ich sonst für nen Satz nehmen kann, ohne große Umbaumaßnahme wie z.B. Stabi?!


    MfG,


    Max

  • 35/35mm federn sind halt nur 35/35mm und nicht mehr, daher würde ich dir zu 50mm federn raten, wobei du aber mit komforteinbußen zu rechnen hast.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Inwiefern Komforeinbußen? Schleifen, knallen oder wie?
    Problem ist z.B. bei H&R, dass sie auf jedenfall auf den Stabiwechsel hinweisen. Hab gehört, es soll schon ein kleiner Akt sein...
    Außerdem will ich die fastNeuen Federn nicht in die Ecke schmeißen...

  • die federn kriegst du sicher relativ gut hier im forum oder bei ebay los und was die komforteinbußche angeht, ich meine damit eher das du bodenwellen doch um einiges stärker mitbekommst, als mit den 35mm federn.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von MaxBass
    Vorne sind ZUM GLÜCK noch neue Domlager + Federteller von Bonrath drunter


    Viel Spass daran.....

  • Also meiner ist mit den H&R Federn vorne knapp 40mm gekommen und hinten ca. 35mm. Bin Top zufrieden damit.

  • Hi,


    was sind denn die Serienhöhenim Golf, wenn ihr genau wisst wieviel er tiefer ist?
    Eine Bekannte hat ein Fahrwerk (50/30) drin und sie hat
    vorne 34cm und hinten 38cm von der Radnabe zur Kotflügelkante.


    Gruss Bernd

  • Steinigt mich jetzt bitte nicht falls ich falsch liegen, aber ich glaube Serienhöhe ist 39/39, oder? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei meinem 1,6er war serienhöhe vorne 38 hinten 39cm gemessen von Radmitte bis Kotflügelkante.
    Denke der TDI wird etwas tiefer sein.


    Gruß Andi

  • Dieselmann und alle anderen mit einem G4 74KW PD TDI


    Könte einer von euch evtl. mal ein Foto Posten und dazuschreiben welche Federn /Fahrwerke ihr drin habt? Stehe auch kurz vor einem Fahrwerkskauf und bin aber noch lange nicht sicher welcher Hersteller, Tiefe etc.


    DANKE

  • hab mir auch zuerst 35mm federn gekauft doch nie verbaut... weils so gut wie nix bringt... macht von der optik her ned wirklich was her...


    hab mir dann ein gewinde gekauft... so kannst dir dann die optimale höhe selbst einstellen...


    also ich bin zufrieden damit...


    mfg max

  • So hab die Bilder. Brauche jetzt nur noch jmd der Sie mir aud seinen Webspace legt und postet. Bitte melden !!

  • machst du http://www.pixum.de und legst dir ein konto an .. da kannste dann die bilder raufspielen ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!