Defekter Bildschirm RNS 510

  • Hallo,
    bei meinem Vater in seinem Passat CC ist seit kurzem der Bildschirm Schwarz, alles andere funktioniert CD läuft, Radio empfang ist da und auch die Parksensoren hört man. Ist da nur das Display defekt oder kann es auch was anderes sein? ?( Hat da jemand einen Tipp für mich? Falls das Display kaputt ist kann mir jemand ne Firma empfehlen die das natürlich kostengünstig repariert? ;):thumbup:


    Gruß
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von jochen_r1 ()

  • Nein er meinte RNS 810. Hat das was mit der Rückfahrkamera zu tun? Die hat er nämlich.

  • Hab mal Bilder im Internet verglichen denke jetzt auch das es ein RNS 510 ist. Meint ihr das das Display defekt ist oder kann es auch was anderes sein? Im übrigen soll meine Mutter nur über das Armaturenbrett damit auch über das Display gewischt haben und seit dem ist es Schwarz. Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen das dabei gleich das Display kaputt geht.

  • Moinsen
    auch der Passat CC hat NUR das RNS510 verbaut. 810 ist Touareg und Co

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Ich denke wichtig wäre zu wissen, welchen Index das RNS hat. Index ist der letzte buchstabe der Teilenummer (oben auf dem Radio).

  • Kann ich erst später sagen wenn ich zuhause bin. Das Radio ist nämlich schon ausgebaut da mein Vater sich ein neues von Zenec einbauen hat lassen. Nur hat er jetzt bemerkt das es ihm nicht so gut gefällt und man hat ihm auch voher nicht gesagt das man noch zusätlich ein Teil brauch um die Rückfahrkamera anschliesen zu können und das auch nochmal ca 150 € kosten. Jetzt will ich mich halt schlau machen was es kostet bzw was dran sein könnte um es wieder zu laufen zu bekommen.

  • Kannst Du was erkennen wenn Du mit einer Taschenlampe reinleuchtest?Dann sollte dort die Radiooberfläche zu erkennen sein,wenn gerade eingestellt?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!