Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Hallo Leute, habe meine VMaxx BB gewartet( Führungen der Beläge gereinigt und gefettet, Scheibenführung ausgeblasen), da sie in letzter Zeit starke Geräusche beim bremsen machte. Dabei ist mir aufgefallen, das Innen die Schlitze der Scheiben und auch die der Beläge zugesetzt waren. Habe alles ausgekratzt und abgewischt, nun ist wieder Ruhe. Woran kann die Verschmutzung liegen?

  • welche Beläge fährst du?


    der Dreck kommt u.a. vom Bremsstaub und der Mist der auf der Straße liegt

    ... stay tuned

  • Hallo zusammen,
    ich bin derzeit auch am überlegen mir die Vmaxx Bremse zu bestellen, ich weiß nur nicht welche Beläge ich nehmen soll.


    Die Meinungen hier im Thread variieren ja, was fahrt ihr aktuell und wie zufrieden seid ihr?


    Ich fahre keine Rennstrecke, das ist vielleicht noch wichtig.

  • teste aktuell die Ferodo DS UNO


    die sind echt heftig !
    bester Belag den ich bis jetzt auf der Vmaxx gefahren bin (und das waren schon einige)

    ... stay tuned

  • Hallo ...
    Hab mich schon länger nicht hier gemeldet .
    Alles Top mit der Bremse .
    Das Verzögert richtig gut.
    Bin sehr zufrieden.
    Hab jetzt ja auf KO4 Lader um gebaut und mit fast 380 Ps is das richtig gut .
    Zwei Mankos aber hat sie , die ich eh schon mal erwähnt hab .
    - schlechte bis misserable Lackierung
    - extreme Staubentwicklung
    Kein Ruppeln , kein Quitschen nichts.
    Und das laute Jaulen beim richtig Ankern von höherer Geschwindigkeiten sind die Schlitze ...
    Es is halt Tuning - abweichend von der Serie.
    Das sollte man schon beachten.
    Für micht jetzt nicht weiter schlimm da es sowieso ein reines Spass Zweitauto ist ...


    Nun zu meinem Anliegen :
    Welche Klötze sind nun von der Bremsleistung wie die Orig Vmaxx Schwarzen gleichwertig aber weniger Bremstaubentwickelnd ?
    Die Green Stuff ?


    Bitte um Eure Meinung ...

  • teste aktuell die Ferodo DS UNO


    die sind echt heftig !
    bester Belag den ich bis jetzt auf der Vmaxx gefahren bin (und das waren schon einige)

    ... und Tobias stauben sie auch weniger als die originalen ?
    Bremsleistung sprich das Ansprechverhalten auch im kalten Zustand besser ?

  • sehr schick, das hat was :love:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • ... und Tobias stauben sie auch weniger als die originalen ?Bremsleistung sprich das Ansprechverhalten auch im kalten Zustand besser ?

    kann nichts bemängeln


    wie habt ihr das mit der kürzeren Zentrierung gemacht?

    ... stay tuned

  • hab mich schon eine Weile nicht gemeldet. Ka fahre original Vmaxx Beläge. Sie scheint auch innen stärker zu verschleißen wie außen obwohl ich den Sattel pinibel mittig eingerichtet habe. Nun schleifen die Bremsscheiben auch noch an meinen SuperPro Traggelenken. Hab die nun etwas umgearbeitet, aber ganz i.O. ists noch nicht. Die Topftiefe der VMaxx ist schon sehr groß, ist gut für die Felgen ET aber etwas mehr Freigängigkeit wäre gut.

  • Hallo zusammen,


    bin mal wieder auf der Suche nach neuen Belägen :(


    Empfehlungen ?



    @ AlexVRS
    mal über kl. Distanzscheiben nachgedacht um die Scheibe weiter vom Traggelenk zu entfernen?
    hab ich auch gemacht obs 3 oder 5mm waren kann ich dir nicht mehr sagen, Tippe eher auf 3mm.
    Dadurch verringert sich allerdings die Zentrierung für die Felgenaufnahme, dies hab ich mit einem Eigenbauadapter gelöst :)

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!